hilflos, gefesselt und erregt

Willkommen in meinem Bondage-Forum!
Ich wünsche uns allen qualifizierte Beiträge, regen Austausch und viel Spaß!

Forum powered by
Baumwollseil.de - Kinky Shopping

Nutzungsbedingungen


[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]

*** ENDE DES FORUMS ***

geschrieben von TomCat  am 22.05.2023 um 10:30:13
Hallo allen,

Seilchen wird sich an meinen Post anhängen und damit auch bestätigen, dass stimmt, was ich Euch hier sage.

Kurzfassung: Das Forum wird leider enden, spätestens zum Ende des Jahres 2023.

Ein wenig Historie und Hintergründe: Dieses Forum wurde im März 2001 von meiner Frau Janina gegründet, damals auf der Plattform Parsimony, die es nicht mehr gibt, weil die Betreiber das Risiko, das aus der Rechtsprechung folgt, für alle Inhalte auch verantwortlich zu sein, nicht mehr bereit waren zu tragen, „Hurra Deutschland“. Janina hatte weniger Zeit und Lust, ich begann das Forum zu administrieren und, weil es mich interessierte, PHP zu lernen und eine Forensoftware zu schreiben, die dem Layout von Parsimony, dass ihr hier auf dieser Retro Web 1.0 Seite noch seht, nachempfunden war. Auf diese Weise gelang es mir nach dem Ende von Parsimony dieses Forum zu erhalten, habe die Software sogar allgemein angeboten und eine Importfunktion für alte Parsimony Beiträge geschrieben.

Es gab dann eine Zeit, in der privat durch meine Person etwas repräsentierte wurde, das nicht mit so einer Seite im BDSM Bereich in Zusammenhang gebracht werden durfte, again: „Hurra modernes aufgeklärtes Deutschland!“ So kam das Forum zu Seilchen, die durch baumwollseil.de schon „auffällig“ war. Ich blieb noch lange Zeit technischer Besitzer und auch Administrator, bis, dieses Mal „Hurra EU“, die Verantwortlichkeit für Inhalte aus Richtung des Urheberrechts zuschlug, also im Prinzip Uploadfilter gefordert waren. Diese Verantwortung bin ich nicht mehr mitgegangen.

Technisch läuft das Forum noch auf meinem Server aber ich bin nicht mehr der Anbieter, die Domain gehört baumwollseil.de und sie sind auch der Anbieter der Seite, siehe Impressum. Die Technik bedeutet jetzt aber das endgültige Aus. Das Forum entstand als ich PHP lernte, das war mit PHP 3. Ich habe anfangs Updates der PHP Version noch mitgemacht, aber dann nicht mehr und so dümpelt diese Seite nun auf einer viel zu alten Version. Ich selber gebe meinen Webserver Ende des Jahres auf, ich brauche ihn nicht mehr, habe mir aber angeschaut, ob das Forum auf anderem Webspace zu retten wäre. Die Antwort ist leider ein klares „nein“. Ich habe so viele ungewollte Anfängerfehler und beabsichtigte „schmutzige“ Tricks eingebaut, weil mir die Zeit für ordentliche Arbeit fehlte, dass der Aufwand auf PHP 8 zu migrieren erheblich wäre. Ich habe es versucht, aber bin an eine Grenze gestoßen, die Hoffnung, dass die noch fällt ist nur minimalistisch.

Aus diesem Grunde leider diese Nachricht, dass aller Voraussicht nach die Geschichte dieses Forums in der jetzigen Form nach über 22 Jahren enden wird. Vielleicht ist jemand technisch versiert und kann Seilchen in Sachen guter kostenloser moderner Forensoftware beraten. Das lässt zwar alte Nachrichten zurück, aber wäre eine Zukunft. Ich war hier nicht mehr aktiv, aber nach 22 Jahren etwas gehen zu sehen, dass ich von Beginn an kannte und zu einem erheblichen Teil mitgestaltet hatte, ist tatsächlich ein kleiner Stich und erzeugt Wehmut.

Viele Grüße an alle
TomCat oder, wie ich hier auch genannt wurde, alias TC, alias Katerchen
---
Ich, Seilchen, distanziere mich hiermit vom Inhalt dieses Beitrags und mache mir diesen in keiner Weise zu eigen. 22.05.2023 12:30
---

Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]