hilflos, gefesselt und erregt

Willkommen in meinem Bondage-Forum!
Ich wünsche uns allen qualifizierte Beiträge, regen Austausch und viel Spaß!

Forum powered by
Baumwollseil.de - Kinky Shopping

Nutzungsbedingungen


[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]

Sicherheit und Freiwilligkeit beim Fesseln

geschrieben von Fesselteam  am 04.02.2023 um 09:48:18
Sicherheit und Freiwilligkeit sind beim Bondage das oberste Gebot


Wir Menschen neigen bei der Ausübung der Fesselleidenschaft und auch dem Verlangen der völligen Hilflosigkeit auch manchmal dazu die Realität zu verlieren, wodurch man unachtsam und leichtsinnig wird, was wiederum zu schlimmsten gesundheitlichen Folgen bis hin zum Tode führen kann. Man sollte also niemals eine Session starten, ohne sich über die möglichen Folgen und Gefahren bewusst zu sein.

Beim Selfbondage ist die Gefahr besonders groß und manches ist einfach viel zu gefährlich. Wer sich selbst fesselt, sollte immer eine Sicherheit mit einbauen, welche in höchster Not ergriffen wird. Bei Selbstfesselung ist es ratsam die Session bis ins kleinste Detail planen und auch mehrfach gedanklich und mit einzelnen Tests durchgehen. Angenommen man liegt hilflos gefesselt da und es ist einem ein Missgeschick passiert, was dann? Wenn niemand etwas davon weiß und man lange Zeit stramm gefesselt da liegt, sitzt, steht oder auch hängt und die eigenen Hilferufe verhallen, drohen die schlimmsten Folgen. Sich dabei zu blamieren ist dabei noch das kleinste Problem.

Wenn auch äußerst reizvoll, sollte man sich bei einer Selfbondage-Session niemals knebeln. Was macht man, wenn man sich hilflos gefesselt hat, sich verschluckt, möglicherweise übergeben muss, oder man einfach zu wenig Sauerstoff bekommt? Dann ist der Tod näher als man denkt und ziemlich endgültig! Absolut ist von Breathplay-Spielen abzusehen, wenn man alleine ist. Gerät man dabei in Panik, arbeitet der Verstand nicht mehr in normalem Maße und man verschlimmert womöglich alles noch.

Daher ist es besser keine unnötige Gefahr einzugehen und sich einer zuverlässigen Person anzuvertrauen. Da solch eine Person mit absoluter Sicherheit nicht immer vorhanden ist, sollte man sich selbst nur soweit fesseln, dass man sich zu jeder Zeit selbst befreien kann, sollte eine Notlage eintreten. Was nützt schon der absolute Kick, wenn man dabei stirbt?

Aber auch wenn man jemand fesselt und verschiedenes mit der Person macht, ist Sicherheit ebenfalls das Allerwichtigste. Eine gefesselte Person, sollte und muss unentwegt beobachtet werden, da sich zu jeder Zeit unerwartete Probleme einstellen können, wo dann das Leben der gefesselten und hilflos ausgelieferten Person, von der Achtsamkeit der anderen Person abhängt!

Wenn sich eine Person von einem Fesseln, Knebeln, Einsperren und noch etliches Andere mit sich machen lässt, ist dies ein absoluter Vertrauensbeweis und dieses Vertrauen, darf man niemals missbrauchen! Zum einen sollte man ein oder mehrere Codeworte ausmachen, welche zur Kommunikation dienen und mitunter auch den sofortigen Abbruch bedeuten. Sollte dies durch Knebellungen oder eine geschlossene Kopfmaske nicht möglich sein, so muss unbedingt eine bestimmte Bewegung etwaiger Finger oder der Zehen ausgemacht werden. Technische Möglichkeiten in absoluter Bewegungslosigkeit einen Alarm über z.B. einen Sensor geben zu können, wäre hierbei auch eine sinnvolle Sache. Eine Überwachen der Körperfunktionen haben wohl die Allerwenigsten zur Verfügung. Für eine Session ist eine vorherige genaue Absprache daher unerlässlich.

Vor allem, sollte man sich niemals einer fremden Person ausliefern, da die Gefahren einfach viel zu hoch sind, sei das Angebot auch noch so verlockend! Wichtig ist zudem auch wie man fesselt, keinesfalls darf durch eine zu starke Fesselung der Blutfluss unterbrochen werden, da sonst an den Betroffenen schwere gesundheitliche Folgen drohen. Bereits wenn Körperteile einschlafen und zu Schmerzen beginnen, war es zu viel und die Fesselung muss umgehend gelöst werden.

Sicherlich denken viele Menschen und Besucher dieser Seite die dies hier lesen, sowas weiß man doch! Sollte man auch meinen und sicherlich sind sich die meisten auch der Gefahr bewusst, aber es gab schon viel zu viele Todesfälle durch Selfbondage und durch die Unachtsamkeit einer Anwesenden Person. Wenn also nun jemand mit Bedacht und entsprechender Vorsicht an so ein Fesselabenteuer geht, hat sich dieser Text schon gelohnt.

Dies hier ist unsere Meinung, wie denkt ihr darüber?

Fesselnde und auf Sicherheit bedachte Grüße vom Fesselteam
Xenia und Sino

---
Ich, Seilchen, distanziere mich hiermit vom Inhalt dieses Beitrags und mache mir diesen in keiner Weise zu eigen. 04.02.2023 10:48
---

Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]