hilflos, gefesselt und erregt

Willkommen in meinem Bondage-Forum!
Ich wünsche uns allen qualifizierte Beiträge, regen Austausch und viel Spaß!

Forum powered by
Baumwollseil.de - Kinky Shopping

Nutzungsbedingungen


[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]

Re: Empfehlung für Reizstromgerät gesucht

geschrieben von spazio  am 06.09.2011 um 01:52:23 - als Antwort auf: Empfehlung für Reizstromgerät gesucht von Chimaeors
Hi Chimaeros,

eine Empfehlung für ein bestimmtes Gerät kann und will ich dir nicht geben, denn dazu müsste man viel mehr darüber wissen, was du dir erwartest, ob es für einen Mann oder eine Frau (oder beide) gedacht ist, welche Erfahrungen du schon hast, usw.

Ich möchte dir aber wenigstens ein paar Randinformationen geben. Erst mal würde ich dir diese Seite empfehlen: http://smartstim.com. "Staatssprache" dort ist zwar Englisch, aber es handelt sich um ein internationales Sammelbecken für E-Stimmer. Dort kannst du jede Menge über Elektrostimulation (E-Stim) erfahren.

Zu den Geräten: Grundsätzlich unterscheidet man in Analog-, Digital- und Stereo-Stim-Geräten.

Die analogen (wie das TENS 804/S von Vitatronic, das Seilchen erwähnt hat) sind m.E. für Anfänger am besten geeignet. Allerdings ist Handbetrieb angesagt, d.h. du musst Frequenz und Amplitude der beiden Kanäle manuell einstellen und verändern. Das ist aber gerade für den E-Stim-Anfänger kein Nachteil, eher ein Vorteil, weil so alles unter Kontrolle bleibt. Mehr als die beiden Parameter, Frequenz und Amplitude, lassen sich bei diesen Geräten allerdings nicht einstellen, es kann also bald zu langweilig werden.

Digitale Geräte kommen mit einer Reihe vorgefertigter Programme, die meistens individuell anpassbar sind, oder man kann sie auch selbst programmieren. Der Vorteil gegenüber den einfacheren analogen Geräten liegt darin, dass ein einmal optimiertes Programm selbsttätig abläuft und normal keinen manuellen Eingriff erfordert. Da eine Vielzahl an Möglichkeiten vorhanden ist, auch was die Signalform anbelangt, werden diese Geräte nicht so schnell langweilig. Der Nachteil: Man muss sich intensiver damit auseinandersetzen, um wenigstens einen Teil der Möglichkeiten auszuschöpfen.
Preislich liegen digitale Geräte i.d.R. deutlich über den analogen. Es gibt aber auch eine Reihe Angebote, die äusserst preiswert sind: Lebensmittel-Discounter wie L... oder Online-Versender (sogar Ama....) haben immer mal wieder preisgünstige Geräte. Vor einiger Zeit gab's z.B. mal das Sanitas Sem 40 TENS-EMS Gerät, für 29 EUR. Nachteilig an diesen Geräten ist aber meist - wie Seilchen schon schrieb - dass du ein bisschen basteln können musst, wenn du handelsübliche Elektroden anschliessen willst.

Kommen wir schliesslich zu den Stereo-Stim-Geräten. Sie bieten mit Abstand den grössten Funktionsumfang und bringen den grössten Spass. Auch hier gibt es käufliche Geräte, die aber meist mehrere hundert Euro kosten. Als geübter(!) Bastler kann man sich solche Geräte aber auch selbst bauen, Anleitungen dazu gibt's im Netz. Die mp3-Dateien dazu gibt es ebenfalls im Netz, z.B. bei smartstim.com.
Stereo-Stim ist etwas für die Fortgeschrittenen, die Experten.

Ich würde der Empfehlung von Seilchen folgen und erstmal nicht zu viel - aber auch nicht zu wenig -investieren. Es ist tatsächlich so, dass viele nichts damit anfangen können und dann wäre es schade um's Geld. Erst mal herantasten und dann weitersehen.

Viele Grüße
Spazio




---
Ich, Seilchen, distanziere mich hiermit vom Inhalt dieses Beitrags und mache mir diesen in keiner Weise zu eigen. 06.09.2011 01:52
---

Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]