hilflos, gefesselt und erregt

Willkommen in meinem Bondage-Forum!
Ich wünsche uns allen qualifizierte Beiträge, regen Austausch und viel Spaß!

Forum powered by
Baumwollseil.de - Kinky Shopping

Nutzungsbedingungen


[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]

Re: Meine Frau sagt: "Wenn ich dir nur den kleinen Finger reiche, willst du immer mehr!"

geschrieben von nachtschatten  am 13.02.2011 um 21:12:39 - als Antwort auf: Meine Frau sagt: "Wenn ich dir nur den kleinen Finger reiche, willst du immer mehr!" von BigBoy
Hallo BigBoy,

als Reaktion auf beide deiner Fragen:

das ist wohl eines der schwierigsten Themen überhaupt – nicht nur im Rahmen des Fesselns, sondern im Rahmen einer Beziehung allgemein.

Meine ganz spontane Antwort: Als „Deal“ funktioniert das auf Dauer nicht. Vergleiche dazu nur die kurze und knappe Antwort auf deinen Lina-Beitrag von Lauscher.

Bei Lina spüre ich ein recht starkes Interesse, auf den Wunsch ihres Freundes einzugehen, das zeigt allein schon, dass sie sich in diesem Forum gemeldet hat. Ich denke, es gibt viele Beziehungen, in denen ein Partner dem anderen einen gewissen Reiz an einer Sache nahebringt. Ich habe schon öfters in Foren von Frauen gehört, für die auf diesem Weg „gefesselt werden“ sogar recht spät zu einem regelrechten Fetisch wurde, obwohl sie selbst nie auf die Idee gekommen wären, das ausprobieren zu wollen.

Ich denke aber auch, dass wenn du es in deiner Beziehung offenbar über lange Zeit geschafft hast, dich irgendwie mit deiner Frau zu „einigen“, dass das dann eben „dein Weg“ ist. Ich finde, die Liebe zu einem Menschen und der allgemeine Wert einer Partnerschaft dürfen wichtiger sein, als die Fesselwünsche.

Obwohl ich sagen kann, dass ich eigentlich schon eine Menge mit meiner Freundin ausprobiert habe, und auch ein deutliches Interesse von ihrer Seite spüre, erlebe ich doch immer wieder Zeiten der Ebbe. Ich kann daran leiden, als wäre ich nie „zum Zug gekommen“. Das ist so ein doofes Thema ... ;-)
Aber ein wenig habe ich schon dazu gelernt.

Oft geht es dann gar nicht so sehr ums Fesseln, sondern um die gemeinsame Leidenschaft und Lust ganz allgemein. In einer langen Beziehung gibt es so viele Faktoren, die da ineinandergreifen.

Deshalb würde mich zu deiner Frage erst mal interessieren, wie es denn allgemein bei euch aussieht. Ist deine Frau dir gegenüber sonst sehr leidenschaftlich und kommt oft auf dich zu? Ich weiss, dass diese Frage sehr intim ist, aber wir sind ja hier anonym und ich finde das wichtig für die Herangehensweise an dein Problem.

Solange deine Frau jedenfalls das Gefühl hat, dass sie dir „nur den kleinen Finger reicht“, liegt euer Problem womöglich ganz woanders. Glaub mir: Fesseln ist genau besehen Nebensache – eine kleine Kunst, die sich um etwas viel Eigentlicheres dreht. Für diejenigen, die total auf Fesseln stehen stellt es eben einen wichtigen Weg zu diesem „Eigentlichen“ dar, der ihnen vielleicht aus irgendeinem Grund leichter fällt als andere Wege.

An diesen „eigentlichen Punkt“ gemeinsam zu kommen, ist es, was letztlich das Gefühl von Erfüllung vermittelt.
Es kann sein, dass ein Problem ist, dass dir das momentan nur durch die Vorstellung von Fesseln gelingt. Es kann aber auch sein, dass deine Frau ganz allgemein ein Problem damit hat, und du deshalb so an der Vorstellung des Fesselns hängst, weil dir das in deiner Fantasie am ehesten die ersehnte Erfüllung verspricht. Während es auch noch sein kann, dass sie sich dabei lieber an das Gefühl klammert, dass sie dir etwas zugestehen muss, anstatt bei sich selbst eine Suche zu beginnen. Und damit bleibst du auch an deinem Problem, dem Fesseln kleben, statt eine Suche zu beginnen.

Und was glaubst du denn, wovor sie Angst hat, wenn sie dir „mehr als den kleinen Finger“ reichen soll? Na – genau davor!

Nun möchte ich aber erst mal deine Antwort lesen, bevor ich mich in weiteren Überlegungen dazu verliere.

Nur noch so viel: Deine Bezeihung scheint dir sehr viel wert zu sein. Möglicherweise werdet ihr das „Problem“, dass ihr da habt gar nicht auf der Ebene „Fesseln“ oder „Nicht Fesseln“ lösen.

Ich zitiere deine Worte vielleicht in einem nun etwas anderem Licht und schließe mich dem „sorry“ gleich nochmal an ;-) :

„...Um ihm dieses Gefühl zu geben, musst du dich dafür nicht unbedingt fesseln lassen! (Die mitlesenden SMler mögen mir für diese Worte verzeihen, aber sorry ich sehe es so..) ...“

Ach ja, und noch um das klarzustellen: Ich bin ebenfalls „...weder Psychologe noch Partnerberater oder Ähnliches...“  ;-) ... und ich kann damit auch nur soweit gehen, dass ich mir darüber Gedanken mache.  



Viele Grüsse

nachtschatten

---
Ich, Seilchen, distanziere mich hiermit vom Inhalt dieses Beitrags und mache mir diesen in keiner Weise zu eigen. 14.02.2011 06:10
---

Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]