hilflos, gefesselt und erregt

Willkommen in meinem Bondage-Forum!
Ich wünsche uns allen qualifizierte Beiträge, regen Austausch und viel Spaß!

Forum powered by
Baumwollseil.de - Kinky Shopping

Nutzungsbedingungen


[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]

Re: SM und der Nachwuchs

geschrieben von ReZoX  am 01.09.2011 um 10:55:47 - als Antwort auf: Re: SM und der Nachwuchs von nachtschatten
Hallo Nachtschatten, hallo Simönchen,

>>weil wir Sexualität in unserer Kultur als ein Wissenstabu gegenüber Kindern ansehen

Ich bin der Überzeugung, dass Erwachsene wie auch Jugendliche ein Recht auf einen Intimbereich haben. Das widerspricht jetzt vielleicht dem herrschende Zeitgeist, dem zu Folge jeder jederzeit mit jedem über alles reden dürfe.

Selbstverständlich helfen Eltern ihren Kindern indem sie allgemeine Fragen beantworten; das ist die traditionelle „Aufklärung“. Wenn das Kind allgemeine Fragen stellt, sollte die Antwort selbstverständlich einfühlsam, aber unverkrampft sein. Es ist für Jugendliche erleichternd, wenn Erwachsene mal nicht diese falsche Prüderie zeigen.

Nach meiner Vermutung holen sich gesunde Kids diese Infos über die verschiedenen Spielarten aber sowieso tausendmal lieber von Kumpels und das ist gut so. In diesem Alter beginnt die Abnabelung und mir schiene es gerade ein Missbrauch der Elternrolle zu sein, wenn ich meine Kinder zum Komplizen oder Kumpel machen wollte. Ganz abgesehen davon, dass ich meine Plaudereien dann möglicherweise morgen in den sozialen Netzwerken nachlesen könnte.

Aber was wir Eltern konkret im Schlafzimmer tun, geht die Kinder nichts an – weder wenn sie 10 sind noch wenn sie 22 sind. Und es geht uns Erwachsene nichts an, ob, wann oder in welchen konkreten Spielarten unsere Kinder mit ihren Partnern intim sind. Auch das müssen Kinder lernen, zumal es ja Erwachsenenregeln auf Gegenseitigkeit sind.

Ich denke, die Wahrung eines personalen Intimbereichs zwischen Partnern ist etwas völlig anderes als die Tabuisierung eines Themas.

Viele Grüße,
ReZoX
---
Ich, Seilchen, distanziere mich hiermit vom Inhalt dieses Beitrags und mache mir diesen in keiner Weise zu eigen. 01.09.2011 17:36
---

Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]