hilflos, gefesselt und erregt

Willkommen in meinem Bondage-Forum!
Ich wünsche uns allen qualifizierte Beiträge, regen Austausch und viel Spaß!

Forum powered by
Baumwollseil.de - Kinky Shopping

Nutzungsbedingungen


[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]

Re: ...Dieses Forum steht vor dem AUS

geschrieben von Anthony  am 25.03.2010 um 20:10:26 - als Antwort auf: Re: ...Dieses Forum steht vor dem AUS von spazio
Hallo Leute,

irgendwie hab ichs noch nicht ganz begriffen. Das heißt doch, man gibt einen Wert an den aufrufenden PC mit, ab wieviel Jahren eine Seite nutzbar sein soll. Und auf dem Nutzer-PC ist eine freiwillige Software installiert, die dann checkt ob der Nutzer alt genug ist oder eben nicht.

Es setzt also eine aktive Blockade-Maßnahme beim NutzerPC voraus, stellt also keine Restriktion oder Zensur durch eine selbsternannte "Internet-Polizei", sondern durch Erziehungsberechtigte dar.

Hab ich das soweit korrekt verstanden?

Die Sendezeiten für Filme greift wohl kaum bei einem Forum.

Also sehe ich nicht, daß dieses Forum vor dem Aus steht. Angabe "über 18" und gut ists. Und sogar ein Jugendlicher, für dessen Surfverhalten sich seine Eltern nicht so sehr interessieren, kann weiter mitmischen. Der Erwachsene speilt sich ja keine Selbst-Blockadesoftware auf den PC.

OK, das ganze Paket geht völlig ins Leere. Sehr nett gedacht, aber völlig schwachmatisch durchgezogen. Genaugenommen ein Lachblatt; mich wurmt mehr, daß für so einen bürokratischen Müll Steuergelder verballert werden, während ein unübersehbarer Teil unserer Bevölkerung unter dem Existenzminimum dahinseucht und selbst die Mittelschicht am Stock geht.

Allerdings beobachte ich einen Trend, daß sich Jugendliche zwar mit Spielen, Onlinespielen, Filmen und Musik beschäftigen, aber kein Interesse an der echten Nutzung und Bedienung von PCs zeigen. Will sagen: die PC-Bildung, die die heute 30-40jährigen sich seinerzeit angeeignet haben, haben die heute 15-20jährigen beileibe nicht mehr - so wie es in dem SPON-Artikel behauptet wird.

Wie seht ihr das? Zur Diskussion.

Ach ja, für Leute mit politischem Interesse: http://alles-schallundrauch.blogspot.com/
Hoffe das wird nicht als Schleichwerbung gewertet. Nein, mit dem Betreiber hab ich nix zu tun, die Seite ist manchmal fast ein wenig paranoid, macht aber den Kopf frei.

Grüße

Anthony

Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]