hilflos, gefesselt und erregt

Willkommen in meinem Bondage-Forum!
Ich wünsche uns allen qualifizierte Beiträge, regen Austausch und viel Spaß!

Forum powered by
Baumwollseil.de - Kinky Shopping

Nutzungsbedingungen


[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]

Re: Keuschheitsgürtel für den Computer

geschrieben von Fatman  am 09.11.2022 um 17:22:31 - als Antwort auf: Re: Keuschheitsgürtel für den Computer von Seilchen

  
hallo,
immer mindestens drei User.
Admin - nur  für Installationen
internet - darf keinen Zugriff auf Privat oder sonst was haben.
Privat - evtl. Geschäft (da wo die STEUERERKLÄRUNG liegt)..

Dann nur nur ganz kurz - unter:
•Diese Liste hier. - https://t1p.de/qcfww
findet sich
•Computer und Handy sichern - https://t1p.de/yr806
dort fast am Ende - Zitat:

>>Grundsätzlich sollte KEIN Windoofuser mit rootrechten ins Internet gehen!  Dafür legt man sich einen eigenen neuen User an, der nichts installieren und insbesondere keine eigenen Programme starten kann.

(Antwort)

>Also das man als Admin bzw. Root tunlicht niemals ins Web gehen darf, sollte jedem Windowsnutzer klar sein.

>Persönlich nutze ich sogar einen Switch, den ich per Funkschalter nur einschalte, wenn ich als Internetnutzer eingeloggt bin. Dadurch hat der Compi gar kein Web, wenn ich zB. als "Privat" ohne WEB eingeloggt, andere Dinge erledige.

>Nimmt man statt dem Switch einen Router, ist auch das WLAN tot wenn es nicht gebraucht wird.

>Übrigens erlebt ein Rechner, der 24/7 eingeschaltet am Netz hängt rund 1000 Hackerzugriffe pro Tag!

Zitat ende.

Wichtig auch, das ich im Arbeitsplatz immer komplette Dateinamen anzeigen lasse.

EIn Anhang könnte zB. sex.pdf heißen.
Wird mir aber immer der volle Name gezeigt würde daraus unter Umständen schnell mal sex.pdf.exe.

von exe com bat und einigen anderen Endungen immer die Finger lassen.
Wer NICHT als Admin am Rechner sitzt, sollte im Normalfall gar nicht die Rechte besitzen um derartiges Zeug zu starten.
Genau darum also "niemals nicht als Admin..."

Es bleibt mir noch nach zu tragen, das es neben dnsforge.de weit mehr als nur einen DNS-Blocker gibt.
da wäre also sehr komfortabel nextdns
ferner adguard-home, pihole dazu firebog.net und noch ein paar andere.

der von mir vorgeschlagene Weg scheint mir aber der Einfachere zu sein.

Grüsse

---
Ich, Seilchen, distanziere mich hiermit vom Inhalt dieses Beitrags und mache mir diesen in keiner Weise zu eigen. 09.11.2022 21:17
---

Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]