hilflos, gefesselt und erregt

Willkommen in meinem Bondage-Forum!
Ich wünsche uns allen qualifizierte Beiträge, regen Austausch und viel Spaß!

Forum powered by
Baumwollseil.de - Kinky Shopping

Nutzungsbedingungen


[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]

Re: Gesellschaftliche Wahrnehmung von BDSM

geschrieben von Huehnerschrecker  am 03.02.2014 um 13:14:45 - als Antwort auf: Re: Gesellschaftliche Wahrnehmung von BDSM von satyr
Ich befürchte dass wir da nie zu einer wirklichen Normalität kommen werden. Das Problem betrifft ja nicht nur uns sondern jede Gruppe, die sich von einer anderen in irgendeiner Weise unterscheidet - da macht es keinen Unterschied ob es nun die Gruppe homosexueller, die von Latexfetischisten oder die von BDSM-Liebhabern ist: Zu allem was man selbst nicht wirklich nachvollziehen kann hat man einen gewissen emotionalen Abstand - zumindest geht es mir persönlich so und ich denke da bin ich sicher nicht alleine. Dieser emotionale Abstand kann leicht in versteckte oder offene Ablehnung umschlagen wenn man sich dessen nicht bewusst ist und sich dem eigenen Gefühl nicht rational stellt. Ich denke dass viele genau das eben nicht tun. Verstärkt wird der Effekt noch wenn sich mehrere - ihrer eigenen Einschätzung nach "normale" in ihrer Meinung gegenüber einer anderen Gruppe gegenseitig bestärken.
Dieser Mechanismus hat weltumspannende und historische Dimensionen, deshalb glaube ich nicht dass da eine wirkliche Verbesserung zu erwarten ist.
---
Ich, Seilchen, distanziere mich hiermit vom Inhalt dieses Beitrags und mache mir diesen in keiner Weise zu eigen. 04.02.2014 09:37
---

Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]