hilflos, gefesselt und erregt

Willkommen in meinem Bondage-Forum!
Ich wünsche uns allen qualifizierte Beiträge, regen Austausch und viel Spaß!

Forum powered by
Baumwollseil.de - Kinky Shopping

Nutzungsbedingungen


[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]

Re: @Tilly

geschrieben von Tilly  am 23.06.2010 um 17:20:44 - als Antwort auf: Re: @Tilly von nachtschatten
Hallo.

>Huh, da hast du meine zaghaften Bemühungen aber ganz schön hart zerlegt!

Huuch, das war gar nicht meine Absicht und schon gar nicht "hart".
Leider tippe ich wie eine Wilde drauf los und lese selten Korrektur.
OK, in meinem Reply waren zwei Ausrufezeichen zu viel. Sorry.

>Naja, ich musste trotzdem herzlich lachen. (und nachdenken)

Das freut mich dann doch.

>Aus diesem Grund fühle ich mich mit unserer Diskussion zunehmend unwohl in diesem öffentlichen Forum.

Wenn Du Dich jedoch unwohl fühlst, würde ich das auch gerne hier beenden.

>Ich will nämlich niemanden damit nerven und wir bewegen uns möglicherweise auch schon ganz schön „off topic“.

Noch sind wir im "grünen Bereich", denn wir sind ja ausgesprochen "hilflos und erregt". :-)))

>Bewusstseinsveränderung und Selbsterfahrung sind für mich viel wesentlichere Aspekte von „Spiritualität“/Philosophie als etwa Glauben oder Lehrgebäude oder Heilserwartung.

Schon wieder so ein Mix. :-)
Nun den werde ich diesmal nicht aufdröseln. (Zerlegen)
Gebäude sind ein Luxus, ohne den wir Menschen nicht auskommen können. Lehrgebäude gehören dazu und sind Luxus für den Kopf.

>Ich will in keinster Weise BDSM zu einer Religion erklären! Ich wollte nur auf mögliche Parallelen in der ganz individuellen Erfahrung hinweisen.

Du kannst und darfst BDSM zu einer Religion -oder besser- Pseudoreligion erklären, wenn Dir das Spaß macht. Derer gibt es so viele, das es auf eine mehr oder weniger nun auch nicht mehr ankommt.

>Deine "Hare Krischna"- Version wäre aber doch bestimmt mal ein nettes, ausgefallenes Motto für eine Play-Party. (Für diejenigen, die sowas besuchen) :-)

Hier wollte ich nur darlegen, daß "selbst zusammen gesuchte Phantasiereligionen" all zu leicht in einem Alptraum enden.
Wir können uns nicht aus Allem nur die Rosinen rauspicken.

>Das mit dem Christentum und SM war bestimmt nicht so todernst gemeint, wie du das aufgenommen hast.

Nun, habe nur versucht, hinter Deinen Gedankengängen hinterher zu eilen. :-)

>Obwohl ich, in meinem Fall, ans Kreuz gefesselte Frauen schon ziemlich erotisch finde.

Hmmmm, da würde ich doch lieber ein paar knackige Jungs sehen. :-)

>Ich will aber bitte keinem Christen zu nahe treten!

Klar, aber das ist die Punkt! Sage ich zB.: "Jesus war ein sexbesessener Masochist", werden sich da ein paar Leute ausgesprochen angesprochen fühlen
Das dem nicht so ist, geht aus der sattsam bekannten "Ölbergstory" hervor. Er starb als Mensch undf beendete mit der "Leiblichen Himmelfahrt" sein "Menschliches Intermezzo". Kommt ja auch sinngemäss der Spruch: Wenn du Gott bist, dann steige herab vom Kreuz". Ja, liebe Leute, wenn der als Gott so behandelt worden wäre, dann hätte er sicherlich einen ganz anderen "Budenzauber" veranstalten können. Andererseits gehen die Christen davon aus, daß er durch "grobe Sünden" wie Mord unf Totschlag immer noch erneut gekreuzigt wird. Aber da sind wir schon bei der Theologie und damit hier OT.

>Angesichts deiner ziemlich gut sitzenden Kritik hat mich das jetzt ganz schön viel Mut gekostet, das trotzdem auszuformulieren. Ich hoffe, ich konnte mich ein wenig besser verständlich machen...

Sorry, mir ging es absolut NICHT um Kritik, sondern un eine simple Sondierung, worüber wir eigentlich reden wollen.

Was Dir weiter helfen könnte, wäre die Lektüren von Walter Whitman, der die von Dir gesuchten sexuellen Bezüge herstellt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Walt_Whitman
Übrigens lehne ich ihn wegen einer (für mich) zu matrialistischen Grundeinstellung ab.

Wenn Du einen wiklich herzerfrischenden Einstieg in die Philosophie suchst, wäre Moses Mendelssohn angesagt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Moses_Mendelssohn
Daraus: "1767 veröffentlichte er „Phädon oder über die Unsterblichkeit der Seele“ ".
Das ist zwar auch ein "Mix", aber ein sehr gelungener. :-)

Immer noch "ganz liebe Grüsse" und die von Herzen.

---
Ich, Seilchen, distanziere mich hiermit vom Inhalt dieses Beitrags und mache mir diesen in keiner Weise zu eigen. 24.06.2010 06:38
---

Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]