hilflos, gefesselt und erregt

Willkommen in meinem Bondage-Forum!
Ich wünsche uns allen qualifizierte Beiträge, regen Austausch und viel Spaß!

Forum powered by
Baumwollseil.de - Kinky Shopping

Nutzungsbedingungen


[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]

Re: @Tilly ...und natürlich alle, die noch mitlesen

geschrieben von Tilly  am 25.06.2010 um 23:16:54 - als Antwort auf: Re: @Tilly ...und natürlich alle, die noch mitlesen von nachtschatten
Zunächst @ Admin: Danke!

Hallo.

>Sind meine Ansätze jetzt etwas besser verständlich, oder nur noch verwirrender?

Auch ein Dank an Dich, denn nun habe ich blöde Kuh endlich mal begriffen, worum es Dir überhaupt geht. Deine Ansätze sind jetzt sehr viel besser verständlich, aber sie werden dadurch nicht besser beantwortbar, weil Du in einer unendlichen Tiefe und Komplexität zu denken scheinst und explizit beantwortbar nur "fassbare" Dinge an der Oberfläche sind.

>Welche mögliche Erkenntnis kann ihm das bringen?.... und wieder STOPP.

Deinem "Stopp" kann ich mich nur anschliessen, denn mit diesen Überlegungen sind wir hier leider absolut OT.

1.) Da wären die "Philosophischen Ecken" grosser BDSM Boards mit vielen Unterforen sicherlich eine bessere Diskusionsplattform für eben diesen Teilaspkt und Religionsforen könnten den Sinn von Askese im religiösen Umfeld erhellen. Denn Du wirst das niemals "unter einen Hut" bekommen.

2.) Natürlich scheint es Ähnlichkeiten zwischen

2.1.) SEX > BDSM > Transsendenz > Erfüllung

und

2.2.) Religion > Askese > Transsendenz > Erfüllung

zu geben, aber die sind nur von vordergründiger Natur.

Zu: 1, wirst Du in Erkenntniss dieses Dualismus nicht nur verschiedene Foren, sondern auch verschiedenen Nicks benötigen. Darum können 2.1 und 2.2 schon im Ansatz niemals vergleichbar sein, wie ich im Weiteren ausführen werde.

- (Nun beginne ich mich zu verhaspeln.)


>Und ich sehe hier das Element Lust als den wesentlichen verbindenden Faktor um den krankmachenden (das sage ich jetzt einfach mal so) Diesseits-Jenseits Dualismus in unserem Weltverständnis aufzuheben . Und hier mein drittes STOPP, weil ich hier beginne mehr zu ahnen, als wirklich zu verstehen, zu fühlen, statt zu wissen.

So wie Du das beschreibst, suchst Du nach "Tiefer Erkenntniss". Die aber ist a priori imateriell.! Du brauchst also zumindest ein gewisses "Rüstzeug", welches primär davon abhängt, wo Du eigentlich genau hin willst.

Liegt Dein Interesse in der Philosophie, solltest Du unbedingt die teils schon genannten  "Idealisten" wenigstens im Ansatz verstanden haben.

Liegt hingegen Dein Interesse vornehmlich bei "den Mönchen", solltest die teilweise schon erwähnten Mystiker einer zumindest näheren Betrachtung unterziehen.

Liegt aber Dein Interesse primär in der Religion wäre da zunächst der Dogmatismus ein zu überwindendes Problen. Aber auch dabei ist Vorsicht geboten, denn ein Dogma bietet immer auch einen gewissen Raum, um sich darin zu entfalten! ZB. eine Ordensregel (Die der Kartäuser finde ich gut, die der Benediktiner eher weniger.), bildet auch gewissermassen Wände, innerhalb derer man sich einrichten kann. Auch eine Wohnung hat Wände, denn sonst wäre es ja keine Wohnung und die Geborgenheit der eigenen vier Wände ist mehr als nur eine Phrase.

(Mit diesen Überlegungen bin ich vermutlich weiter als so manche Nonne.)

BDSM fällt hier mE. vollig raus, weil es nur der kurzzeitigen Befriedigung in der jeweiligen Situation dient. Zudem scheint mir BDSM nur einen geradezu absurd winzigen Teil Deiner Intressenlage abzudecken!

-

Dabei kann und darf es nicht darum gehen, "mal eben einen Meter Bücher zu lesen", denn das ist kein Problem. Nein, Du solltest Beim Lesen immer einen Bleistift zur Hand haben, um interessante Stellen in verschiedenen Büchern zu vergleichen.

DEIN "Buch im Kopf" muss wachsen! Deine teils noch etwas ungeordneten Gedanken (sorry) zu Kapiteln zusammen fassen und ein Inhaltsverzeichniss erstellen. Natürlich kannst Du das auch auf Papier machen und zu gegebener Zeit sogar in Druck geben, aber Deinen Kopf hast Du immer dabei. :-)

-

Was mich betrifft, war der "hurra - Kerker" Beitrag nur ein Betriebsunfall. Da hatte ich mich mit einigen Leuten über dessen sinnvolle Konstuktion ausgetauscht und vor der Sitzung noch eben mal schnell die Mails erledigt. Dabei hatte ich völlig ausser Acht gelassen. daß dieses Board nicht involviert war.

Als Kind hatte mich Mutter "bis Papa wiederkommt" im Abstellraum eingesperrt und das Licht gelöscht. 3 Min. sind für ein Kind eine halbe Ewigkeit und "bis Papa wiederkommt" ein absolut nicht mehr fassbarer Zeitbegriff. Dennoch habe ich derartige Strafen geradezu provoziert, weil ich dann Ruhe vor ihr und den Geschwistern hatte. Hätte mich allerdinge Papa da gefunden, so hätte er wahrscheinlich die eh schon überforderte Mutter dort eingesperrt, weil er Derartiges verabscheute. Er war immer sehr korrekt und appelierte an unsrere Vernunft.

Daraus ergibt sich vermutlich auch meine Vorliebe für Tunnelspiele, wo eben schon bei Beginn feststeht, wie lange der "Spaß" dauert. Also Brennesseln (oder Finalg*n im Winter), Selbstfesselungen, wo die Befreiung nicht von mir abhängt, Kerker, etc....

Nach dem Duschen (dann ist die Wirkung optimal) gehe ich gerne splitternackt durch ein eigens dafür angelegtes Brennesselfeld im Garten.

Auch der Sex danach, also wenn sich ein warmer Körper an den eh schon brennenden Stellen reibt, ist einfach toll!

Im Winter und mit Reumasalbe geht das leider nicht, da man an den Stellen, wo ich die drauf mache, kein Reuma hat und mein Partner auch nicht erfreut wäre, Sowas auf seiner Haut zu haben. Aber Sex mit Brennesseln zuvor macht er auch gerne, weil wir dann gemeinsam kommen. (Sonst ist er leider zu oft "schneller".)

-

Falls Du das möchtest, werde ich noch eine Forenliste erstellen, wo Du mit Deinem Anliegen sicherlich besser aufgehoben bist.

Wenn Du mich fragst, brauchst Du für jedes "Stopp" ein separates Forum und wirst die Vergleiche schon selber anstellen müssen.

Verbleibe mit lieben Grüssen.

---
Ich, Seilchen, distanziere mich hiermit vom Inhalt dieses Beitrags und mache mir diesen in keiner Weise zu eigen. 26.06.2010 07:18
---

Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]