hilflos, gefesselt und erregt

Willkommen in meinem Bondage-Forum!
Ich wünsche uns allen qualifizierte Beiträge, regen Austausch und viel Spaß!

Forum powered by
Baumwollseil.de - Kinky Shopping

Nutzungsbedingungen


[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]

Re: chaos

geschrieben von BigBoy  am 24.01.2014 um 17:39:04 - als Antwort auf: Re: chaos von gast88
Wir können hier alle sehen, dass du in einer Lebenskrise steckst, und dir irgendeine Art von Hilfe erhoffst. Vielleicht helfen dir schon einige Worte von „irgendjemand“ der dir zumindest das Gefühl geben könnte nicht ganz verloren auf dieser Welt zu sein. Für alles  was ich hier schreibe, habe ich für mich selbst nicht den Anspruch, daß es der Weisheit letzter Schluß ist, aber ich kann meine Erfahrungen und meine Meinung dazu einbringen. Entscheiden mußt du selbst.
Nicht nur in der Partnerschaft, Liebe und Sexualität, sondern im ganzen Leben wo Menschen miteinander zu tun haben, geht es immer nur um Ausgleich und Ausgewogenheit. Das ewige und einseitige geben eines Partners funktioniert nicht. Wer immer nur gibt, egal was, wird sich nicht wohlfühlen. Obwohl die Geber-Rolle so hoch angesehen ist, das Unterbewußtsein ist viel stärker, und rebelliert irgendwann und fordert unerbittlich einen Ausgleich. Du fühlst dich so mies, weil dich jemand ausgesaugt, dir wehgetan hat. Auch wenn es augenscheinlich nach außen nicht so aussieht, findet in einer intakten (!) Dom/Sub oder BDSM Beziehung immer ein Wechselspiel zwischen geben und nehmen statt und damit auch ein Ausgleich zwischen den Partnern, sodaß sich beide Partner darin wohlfühlen.
Ich bin auch neugierig, und möchte alle Spielarten der Sexualität kennen, das bedeutet aber nicht, dass ich deshalb auch alles ausprobieren möchte! Das kann ich doch im Vorfeld bereits abschätzen ob es mir taugen könnte oder nicht!
Ich steckte vor einiger Zeit in einer tiefen Lebenskrise, und als ob es ein Fingerzeig wäre, viel mir ein Buch mit den Thesen von Bert Hellinger in die Hände, und habe mich damit Monate lang auseinander gesetzt. Das endete so, daß ich eine Familienaufstellung machte, bei der ich erkennen mußte, daß in Wirklichkeit alles ganz anders ist, und auf mich wirkt, als ich es bis dahin wahrgenommen habe. Fazit: Es sieht von außen alles immer ganz anders aus.
Also Ich kann nicht wirklich sehen, was hinter deinen Zeilen steht, und du kannst wohl auch nicht wirklich genau sehen, was hinter deiner Krise steckt. Daher wiederhole ich den Rat von Amadea, du mußt dich sehr viel mit dir selbst beschäftigen, dich selbst kennenlernen, dich selbst weiterentwickeln, mir hat dabei eben Bert Hellinger immens geholfen. Seine Ansichten sind ganz einfach und klar formuliert und doch radikal, und vielleicht auch unangenehm aber man muß sich damit auseinandersetzen. Das geht nicht von heute auf morgen. Er beschreibt auch die Sache mit dem Geben und Nehmen sonnenklar.

Meine Worte passen so gar nicht in dieses Forum, aber ich sage auch dieses Forum funktioniert genau so auf Geben und Nehmen! Ich meine Niemand schreibt hier völlig selbstlos. Im Unterbewußtsein fordert jeder Schreiber einen Ausgleich. Und der geschieht auch tatsächlich weil jeder Hilfesuchende irgendwann auch selbst wieder anderen Hilfesuchenden mit seiner Erfahrung schreibt. Das ist der Sinn einer Gemeinschaft und was unser aller Dasein lebenswert macht.

Das mag jetzt so dumm klingen, aber ich schreibe es trotzdem. Wenn du das Gefühl hast, die Männer tun dir nicht gut, dann laß es einfach sein.

Du mußt bei dir bleiben.

Das ist der wichtigste Satz! Als erstes kommst du! Du mußt für dich entscheiden was du willst! Wenn du nicht weist was du willst, dann mußt du dir so viel wie möglich ansehen in der Welt und dir daraus die Rosinen herausnehmen. Und verkriech dich nicht in deinem "Loch"!

Je mehr du an dir selbst arbeitest und deine Persönlichkeit weiterentwickelst, desto mehr hast du auch in eine Partnerschaft einzubringen und deinem Partner zu geben, und um so mehr wirst du auch wieder zurückbekommen. Und dann wirst auch du wiederum anderen einen Rat geben können :-)

Wenn du ihn weiterhin triffst, versucht euch doch auszusprechen! Und zwar so offen und ehrlich wie nur irgend möglich. Meine Erfahrung ist, jeder Mensch hat irgendwo tief in seiner Seele eine Art Emotions-chip den man einschalten kann, wo man ihn tief treffen kann und ihn damit öffnen kann, so daß er aus sich herausgeht und auch ehrlich sagt was Sache ist. Das mußt du herausfinden.

Auch die Gesprächskultur will gelernt sein! Keine einfache Übung! Man muß dabei so sachlich wie möglich bleiben, seinen Gesprächspartner immer aussprechen lassen und was sehr hilft, beim sprechen miteinander Spazierengehen. Auf neutralem Boden sozusagen, am besten in der freien Natur. Das Unterbewußtsein reagiert auf die Bewegung des Gehens, so daß die Bewegung ein eine Art Metapher dafür ist, daß jeder die Chance hat seinen Standpunkt auch mal zu verlassen und eben Bewegung in die Sache kommt! Wenn jeder von Euch ungezwungen aussprechen könnte was er wirklich will und sucht, wäre eine Entscheidung doch viel leichter, und wenn dann auch jeder den anderen ein wenig verstehen könnte, würde ein mögliche Trennung auch weniger weh tun.

BB

---
Ich, Seilchen, distanziere mich hiermit vom Inhalt dieses Beitrags und mache mir diesen in keiner Weise zu eigen. 24.01.2014 18:38
---

Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]