hilflos, gefesselt und erregt

Willkommen in meinem Bondage-Forum!
Ich wünsche uns allen qualifizierte Beiträge, regen Austausch und viel Spaß!

Forum powered by
Baumwollseil.de - Kinky Shopping

Nutzungsbedingungen


[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]

Re: Vorstellung und eine Gewissensfrage

geschrieben von Dante  am 16.12.2013 um 18:10:07 - als Antwort auf: Vorstellung und eine Gewissensfrage von IAn
Hallo,

Also erst mal, wir haben uns eine solche Neigung ja nicht ausgesucht, sondern einfach bekommen. Ich hätte definitiv was normales genommen, hätte ich die Wahl gehabt, denn das Leben ist so schon schwer genug. Deswegen sollte man wegen der Neigung an sich kein schlechtes Gewissen haben, theoretisch jedenfalls.
Zweitens denke ich, man muss kein schlechtes Gewissen haben, solange und soweit es für den Partner ok ist. Wenn Ihr beide gegenseitig auf Eure Bedürfnisse eingeht, sie auf Deine, Du auf Ihre, und Ihr beide unterm Strich auf Euro Kosten kommt, scheint doch alles ok zu sein. Dann ist es sogar so, wie es sein sollte, denn fast nie passen Partner zu 100%,  jeder hat seine Macken und Vorlieben und erwartet, dass der Partner diese akzeptiert und berücksichtigt. Im Grunde macht doch diese Akzeptanzfindung eine Partnerschaft mit aus.
Ich denke, das spezielle Problem bei Bondage / SM ist ja, dass das, was man tut, vom Kopf her eigentlich ein absolutes Tabu ist und nicht unserer Vorstellung vom Umgang miteinander entspricht. Hier besteht ein Widerspruch zwischen den sexuellen Wünschen und Trieben und dem, was der Kopf als richtig, vernünftig und normal empfindet. Dabei ist es genau dieser Widerspruch, der Dich normal macht ;-).
Wenn Deine Frau dies richtig ablehnen würde, hättest Du vermutlich auch keinen Spass mehr dran. In dem Falle willst du es es nicht, weil Du sie als Mensch beherrschen willst, es ist vielmehr eine freiwillige zeitlich begrenzte Unterwerfung unter Deine Kontrolle und Verantwortung,  mit ästetischen Nebenaspekten zur Triebbefriedigung, was erstmal nichts böses ist und der Grund ist, warum wir Sex haben.
Das es jetzt nicht ihr Lieblingssexspiel ist, weil es nicht genau Ihren Neigungen entspricht ist solange ok, solange es freiwillig ist und am Ende beide auf Ihre Kosten kommen.  Schwierig wird es erst dann, wenn sich der Partner unwohl / unterdrückt / pervers fühlt. Und dann muss man echt gucken, was man tut.
Vielleicht solltest Du Deinen inneren Zwiespalt mal offenbaren und darüber mit Ihr reden, um dies zu erfahren. Ich denke, sie hat verdient zu wissen, wie Du empfindest und welchen Zwiespalt du siehst. Und dass Du Dir am Ende diese Neigung nicht ausgesucht hast, sie vom Kopf her auch nicht erklären kannst, aber es Dir fern liegt, sie zu unterdrücken weil Du sie liebst.
Und als letztes könnte man ja mal den "normalen" Sex betrachten. Da hat die Natur einen Trieb erfunden, damit wir uns brav fortpflanzen und nur weil man es wie die Affen im Zoo ganz normal treibt, und diverse Körperflüssigkeiten austauscht, ist dies nüchtern betrachtet auch wenig romantisch und irgendwie ecklig. Es wird erst dadurch mehr, weil man sich in einem intimen Moment einander hingibt und so betrachtet gibt es Gemeinsamkeiten.

---
Ich, Seilchen, distanziere mich hiermit vom Inhalt dieses Beitrags und mache mir diesen in keiner Weise zu eigen. 17.12.2013 07:34
---

Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]