hilflos, gefesselt und erregt

Willkommen in meinem Bondage-Forum!
Ich wünsche uns allen qualifizierte Beiträge, regen Austausch und viel Spaß!

Forum powered by
Baumwollseil.de - Kinky Shopping

Nutzungsbedingungen


[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]

Zur echten KI mit Roboter-BDSM?

geschrieben von TomCat  am 01.04.2008 um 06:23:35
Zur echten KI mit Roboter-BDSM?


Hallo zusammen,

beim rumstöbern in World Wide everybody‘s going surving Web, fand ich dies doch sehr bemerkenswert, leider habe ich die Quelle nicht mehr gefunden:

Zur echten KI mit Roboter-BDSM?

Auf dem alljährlichen Robotersymposium in Tombstone kamen im Austausch mehrere der anwesenden Wissenschaftler und Forscher zu dem überraschenden Ergebnis, dass einige Roboter besser funktionieren würden, nachdem sie von ihren elektromechanischen Kollegen durch Fesselungen eine Zeitlang an der Ausführung ihrer Arbeit gehindert wurden. Dabei, so Prof. Dr. Lirpa I, Leiter des ersten weltweiten Roboter-Eros Forschungszentrums und selbst forschend in der Kybernetik tätig, ist es völlig unerheblich, mit welchen Materialien diese Fesselung erfolge und, so der Professor weiter, auch, welche Art von Robotern gefesselt wird, vom Ersatzhund bis hin zum schweren Industrieroboter in der Autobandstraßenfertigung, dass sei völlig unerheblich.

Der Effekt meinte Lirpa I sei nicht klar, aber nach Lösung der Fesselung seien die Maschinen irgendwie gelöster bei der Arbeit. Messbar währen schnellere Gelenkbewegungen und auch schnellere Ströme in den Leiterbahnen. In der Praxis dürfte dies noch keine Auswirkungen auf die Produktivität haben, dazu sei der Effekt im Moment noch zu gering, aber die Beschleunigung von Steuerimpulsen und auch Strömen in den Prozessoren der Maschinen seien messbar.

Der Effekt bilde sich nach nicht vorhersehbaren Zeiten mehr oder weniger schnell wieder zurück, könne aber durch eine erneute Fesselung jederzeit wieder reproduziert werden. „Es ist, als würden eine Art Roboterendorphine ausgeschüttet bei diesem Vorgang.“, sagte der Professor in unserem Interview, „Wir haben dies aber zu keiner Zeit in die Maschinen hinein gebaut oder programmiert, so dass man hier über das Entstehen von künstlicher Intelligenz auf einem sehr niedrigem Level vermuten kann“. Prof. Dr. Lirpa I. folgert daraus: „Sollte sich diese Hypothese erhärten, müssten wir unseren Ansatz zur KI von Grund auf neu überdenken, es wäre eine Revolution auf diesem Gebiet.“ Die KI setze dann nicht in den Programmen an, sondern bereits auf einem sehr viel tieferem Niveau, das durchaus mit menschlichen Trieben verglichen werden müssen.

Widersprüchlich waren die Ergebnisse des Symposiums weil die Teilnehmer unterschiedliche Erfahrungen mitbrachten und diskutierten. So gibt es nach Ansicht einiger der Experten durchaus Roboter, deren Funktion durch Fesselungen negativ beeinflusst wird, während das Fesseln anderer Roboter ihre Funktion verbessert. Eine dritte Fraktion der Wissenschaftler und Forscher sprach sogar von Robotern, bei den sowohl mal das eine mal das andere zur Funktionsverbesserungen führe, wobei sie nicht erklären konnten, wann welcher Fall eintritt.

Quelle unbekannt

Gruß
TomCat

---
Ich, Seilchen, distanziere mich hiermit vom Inhalt dieses Beitrags und mache mir diesen in keiner Weise zu eigen. 29.11.2008 22:34
---

Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]