hilflos, gefesselt und erregt

Willkommen in meinem Bondage-Forum!
Ich wünsche uns allen qualifizierte Beiträge, regen Austausch und viel Spaß!

Forum powered by
Baumwollseil.de - Kinky Shopping

Nutzungsbedingungen


[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]

Re: Recherche zu einem Blogbeitrag über offene Beziehungen und Sexfreunde

geschrieben von Lauscher  am 22.12.2023 um 01:40:40 - als Antwort auf: Re: Recherche zu einem Blogbeitrag über offene Beziehungen und Sexfreunde von Maskenfreund
...der Anfang vom Ende des Forums... ???
Zunächst ist ja erst mal schön, wenn jemand eine Diskussion anstoßen will. Engagement ist immer gut.
Verständlicherweise ist man als Initiator einer Diskussion natürlich enttäuscht, wenn kaum jemand drauf anspringt. Man hat doch ein so tolles Thema, und man macht doch etwas (im Gegensatz zu vielen anderen!), und es interessiert einen doch so! Und jetzt kommt keine Rückmeldung, oh Mann! Enttäuschung, Traurigkeit, auch Wut machen sich breit. Alles verständlich und menschlich.

Aber wer sich nicht äußern mag (weil er schlechte Erfahrungen damit gemacht hat, schüchtern ist, zu faul zum schreiben ist, sich nicht ausdrücken kann), oder kann (weil es ihn gar nicht betrifft, er keine Zeit hat, momentan mental schlecht drauf ist), der hat genauso das Recht auf Passivität.
Toleranz bedeutet wörtlich "ertragen", und so tolerant zu sein, einen Ruf auszusenden, ohne ein Echo zu bekommen, müssen gerade wir, die wir Toleranz uns gegenüber von anderen einfordern, ganz besonders, ja eben, leben. Man muß im Leben einfach lernen, dass nicht alle so sind, wie man selber. Das sagt sich schnell und leicht daher, kann aber verdammt wehtun. Eine Lektion, die ich auch erst vor ein paar Jahren schmerzlich lernen musste, und ich gehe stramm auf die 60 zu!
Also Kopf hoch, freue dich, über jeden, der dir wie auch immer antwortet, und akzeptiere das Ergebnis. Ändern kannst du es eh' nicht.

Einzig: Positive Initiative erhebt dich über die Menge!
Von dieser Erkenntnis musst du zehren, das muss reichen. Mehr gibt es auch im normalen Alltag nur selten.

---
Ich, Seilchen, distanziere mich hiermit vom Inhalt dieses Beitrags und mache mir diesen in keiner Weise zu eigen. 22.12.2023 07:46
---

Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]