hilflos, gefesselt und erregt

Willkommen in meinem Bondage-Forum!
Ich wünsche uns allen qualifizierte Beiträge, regen Austausch und viel Spaß!

Forum powered by
Baumwollseil.de - Kinky Shopping

Nutzungsbedingungen


[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]

Re: Danke

geschrieben von nachtschatten  am 29.09.2012 um 20:19:03 - als Antwort auf: Re: Danke von Seilchen
Hallo an Alle,


Ich freue mich wirklich sehr, dass sich nun so viele hier die Mühe gemacht haben, meinen Beiträgen Anerkennung zu schenken.

Dazu möchte ich doch mal Folgendes ganz kurz offenlegen:

Ich jobbe in einem ziemlich simplen, körperlich anstrengendem  Job, von dem ich gerade Leben kann und auch noch ganz gut Zeit für mich übrig habe.

Das hat seinen Grund: Ich bin recht früh an dem Punkt gewesen, dass ich aus diesem ganzen Selbstverwertungswahnsinn, der in dieser Gesellschaft betrieben wird, ein gutes Stück weit aussteigen wollte. Das hat mich eine Menge Mut und eine Menge Opfer gekostet. Ich habe seitdem auf vieles verzichtet, was sicher für viele Menschen hierzulande und in meinem Alter ganz selbstverständlich zum Alltag gehört. Das sind eine Menge materielle Dinge, aber auch soetwas wie Anerkennung für berufliche oder sonstige Leistungen, von Seiten der Familie, der Freunde, oder der Kollegen.

Ich bin dickköpfig genug, dass ich das ganz gut aushalten kann, und ich bin stolz und glücklich mit meinem Weg. Aber das heisst nicht, dass ich nicht auch ein Mensch wie jeder andere bin, der auch soetwas wie Anerkennung braucht. Gesträubt habe ich mich nur immer vehement gegen Anerkennung für Dinge, die mir selbst nicht von Herzen kommen.

Ich denke, jeder kennt die Erfahrung, dass er mit Anerkennung zu etwas gelockt wird, das er eigentlich gar nicht wirklich aus tiefster Seele wollte. Wer dieses Spiel irgendwann nicht mehr mitmachen will, muss sich eine ganze Menge Selbstbewusstsein antrainieren. Selbstbewusstsein, das weder von Status und Pflichterfüllung noch von Macht oder Loyalität herrührt. Das musste ich erfahren.

Aber kein Mensch kann ohne die Anerkennung seiner Mitmenschen auf Dauer überleben. Die Frage ist nur, ob er diese für das erntet, was man aus ihm gerne gemacht sehen will, oder für das, was er aus dem Herzen wirklich sein will. Um für das geachtet zu werden, was man wirklich sein will, muss man erst mal den Mut haben, wirklich man selbst zu werden. Aber nur, wenn man letztlich doch auch spürt, dass man dafür irgendwo wahrgenommen und erkannt wird, wird man diese Entwicklung durchziehen können.

Einen wichtigen Teil dieser Art von Wahrgenommen-werden und Anerkennung finde ich mittlerweile unter Anderem in diesem Forum. Deshalb kommen meine Texte hier auch von Herzen. (Auch, wenn viel davon vorher erst mal noch durch den Kopf und dann erst in die Tastatur geht ;-))

Ich hoffe, mit diesem kurzen Einblick ein Gefühl dafür geben zu können, wie viel mir deshalb die lobenden Worte hier wert sind!


Trotzem kann ich das auch nur wieder zurückgeben in Form von Dank und Lob für dieses Forum, und Alle, die es möglich machen. Man merkt, dass es auch euch am Herzen liegt, das aufrecht zu erhalten.

Meine Anerkennung dafür zeige ich gerne, indem ich mir für meine Beiträge viel Mühe gebe. Und wenn ich dabei manchmal vielleicht etwas bissig oder dickköpfig rüberkomme, dann ist das vielleicht jetzt auch ein wenig besser nachvollziehbar. ;-)

Viele Grüsse

nachtschatten
---
Ich, Seilchen, distanziere mich hiermit vom Inhalt dieses Beitrags und mache mir diesen in keiner Weise zu eigen. 29.09.2012 20:19
---

Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]