hilflos, gefesselt und erregt

Willkommen in meinem Bondage-Forum!
Ich wünsche uns allen qualifizierte Beiträge, regen Austausch und viel Spaß!

Forum powered by
Baumwollseil.de - Kinky Shopping

Nutzungsbedingungen


[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]

Re: Bondage und Crossdressing

geschrieben von otino  am 29.10.2019 um 11:23:48 - als Antwort auf: Bondage und Crossdressing von Elvio
Hi Elvio,

zuerst gestatte mir die spaßige Bemerkung, dass ich es gut finde, dass deine Frau davon weiß, dass sie mit dir verheiratet ist :-)

Ich hab den Eindruck, du suchst Absolution in der Wissenschaft. Diese sportliche Betätigung, herauszufinden warum man so ist, wie man ist, kenne ich und ich will mal meine heutige Meinung teilen:

Kinder kommen selbstbewusst auf die Welt (sie schreien z. B., wenn etwas nicht passt). Über die Jahre der Erziehung wird ein Kompromiss zwischen eigenem Willen und gesellschaftlicher Harmonie angestrebt. Kinder probieren alles aus was man nicht verbietet ohne nach der Wissenschaft zu fragen. Viele dieser Versuche sind sinnlos, aber mit viel Probieren bekommen Kinder ein Gespür, wo es etwas Spannendes zu entdecken gibt. Nur warum probieren so viele erwachsene Menschen Cross-Dressing nie aus? Es sind doch die selben Menschen wenige Jahre später...

Manuel J. Smith trifft das Problem wenn er rät: "Es ist nicht nötig, das andere Ihr Verhalten gutheißen oder bewundern, noch brauchen Sie Angst davor zu haben, dass man Sie vielleicht nicht mag. Wichtig ist nur, dass sie ihr Ziel erreichen, Form und Stil sind dabei gleichgültig" ("Sage Nein ohne Skrupel", 2017, S. 63). Aber mal ehrlich -- das ist viel leichter gesagt, als getan!

Beides, Bondage und Cross-Dressing, kann "Unterhaltung" für deine Haut sein. Berührung ist wichtig und dass die Haut "Hunger" haben kann, dass da auf spezielle Weise ein Haut-Bedürfnis befriedigt wird, das jeder Mensch hat, ist ein weniger verbreiteter Gedanke.

Allgemein bezweifele ich jedoch, dass man einen wissenschaftlichen Zusammenhang zwischen zwei Kinks herstellen kann. Jedenfalls nicht, indem man nach der Häufigkeit der Korrelation der beiden fragt!

Vorausgesetzt, man ist nicht Kink-süchtig sondern macht etwas aus freiem Willen, dann gibt es mit dem freien Willen noch ein Problem: "Der freie Wille besteht eben genau darin, dass man etwas machen kann aber nicht muss. Und wenn man etwas nicht unbedingt muss, hat man logischerweise kein zwingendes Argument, um seine
Entscheidung überzeugend zu begründen." (Rebecca Niazi-Shahabi, "Mir steht alles offen, ich find nur nicht die Tür", 2019, S. 41) Wo nichts zu begründen ist, kann man schwer etwas widerlegen. Und was nicht widerlegbar ist, ist keine Wissenschaft.

Ich schließe daraus, dass die Frage "Warum mag ich Bondage?" mir noch nie vollumfänglich zufriedenstellend beantwortet wurde, weil es vielleicht keine gute Frage ist.

Fesselnde Grüße!
otino
---
Ich, Seilchen, distanziere mich hiermit vom Inhalt dieses Beitrags und mache mir diesen in keiner Weise zu eigen. 09.11.2019 20:35
---

Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]