hilflos, gefesselt und erregt

Willkommen in meinem Bondage-Forum!
Ich wünsche uns allen qualifizierte Beiträge, regen Austausch und viel Spaß!

Forum powered by
Baumwollseil.de - Kinky Shopping

Nutzungsbedingungen


[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]

Re: Alter Mann und Bondage

geschrieben von BigBoy  am 27.02.2016 um 17:23:14 - als Antwort auf: Alter Mann und Bondage von Stahlfan
Hallo! Oldie schreibt Oldie!
Also Ich merke, dass ich mit zunehmenden Alter immer öfter zurückschaue, statt wie früher nach vorne! Wer nach vorne blickt, hat Zukunft, hat Hoffnung, ist offen für neues, also lebt. Blicke nach vorne, sei offen, für alles was noch kommen mag. Wie man das macht, kann ich dir auch nicht sagen, ich finde dafür selbst kein Patentrezept, aber es ist aus meiner Sicht das Gebot der Stunde.
Ich meine die Sache mit dem „Ausleben“ hat immer eine Krux. Wie heißt es so schön: Man kann die Menschen nicht ändern, aber man kann von einer Sekunde auf die andere sich selbst –und seine Einstellung- ändern. Ja Gut, aber ich bin in meinem Körper, in meinem Ego, in meinem sozialen Umfeld „gefangen“.  Über Jahrzehnte in etwas Vertrautes hineingewachsen, und so einfach ist das wahrlich nicht, denn ich vermute mal es ist das Unterbewußtsein, (oder was immer das ist) das sich meldet, und sagt: Hallo du gibst dich gerade selbst auf! Willst du das wirklich?  Ich denke daher, dass man sich sozusagen für punktuelle Wünsche die Rahmenbedingungen in seinem ich schaffen muss, und dann könnte es klappen. – öffnen für Neues.
Ich fragte mich immer wieder, wer ist glücklicher? Der, der immer noch Wünsche hat, und ein ständiges Wollen in sich trägt, oder der, der sich alles erfüllt hat, und nun völlig wunschlos glücklich ist? Heute denke ich, dass beide Lebensphasen, oder Zustände, in abwechselnden Perioden sein müssen, denn unser Dasein ist viel viel vielfältiger als wir glauben.
Ich habe und hatte immer wieder Phasen, von Trübsinnigkeit und Frustration, und je mehr ich mich diesen depressiven Phasen hingab, desto tiefer gelangte ich in diese Abwärtsspirale, und wurde gleichzeitig immer unsicherer in der Artikulierung meiner Wünsche, mir selbst gegenüber, und gegenüber meiner Partnerin.
Und siehe da, je genauer, konsequenter, ohne Scham, ohne vieles blumiges herumreden, ich meine Wünsche mir selbst eingestehe, und gegenüber meiner Partnerin, desto besser wird es plötzlich, und näher dem Glück.
Gruss BigBoy
PS: Guter Sex hilft immer! Aber was ist guter Sex? Gut ist er dann, wenn die Realität so nahe wie möglich an der Phantasie ist!

---
Ich, Seilchen, distanziere mich hiermit vom Inhalt dieses Beitrags und mache mir diesen in keiner Weise zu eigen. 02.03.2016 10:47
---

Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]