hilflos, gefesselt und erregt

Willkommen in meinem Bondage-Forum!
Ich wünsche uns allen qualifizierte Beiträge, regen Austausch und viel Spaß!

Forum powered by
Baumwollseil.de - Kinky Shopping

Nutzungsbedingungen


[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]

Re: Reizstrom

geschrieben von Vacalf  am 27.09.2014 um 13:01:09 - als Antwort auf: Re: Reizstrom von Faddy
Bevor jetzt noch mehr elektrotechnische Details den geneigten Leser welcher im Normalfall elektrotechnischer Laie ist völlig überfordern und irgendwelche Halbwahrheiten mit der elektrotechnischen Realität gut durchmischt und dann noch weiterverbreitet werden:

Bei der Anwendung von Strom am menschlichen Körpoer sollte von der Anwendung irgendwelcher netzbetriebener Geräte bzw. Netzteilen von elektrotechnischen Laien Abstand genommen werden !

Es gibt Netzgeräte welche gefahrlos verwendet werden können, wo nichts passiert bzw. auch im Fehlerfall nichts passieren kann. So ein Gerät zu erkennen ist für einen elektrotechnischen Laien aber fast nicht möglich.

Jetzt mag der eine oder andere sagen er klemmt daheim ja auch die Deckenleuchte im Wohnzimmer an, repariert den Lichtschalter oder bastelt ein bisschen mit Elektronik rum und ist daher eben kein elektrotechnischer Laie...

Auch wer ein bisschen Kenntnis von Strom hat ist noch lange keine Elektrofachkraft und hat das nötige Wissen und Erfahrung um zu beurteilen ob ein Netzgerät jetzt geeignet ist oder nicht.

Wenn man sich dann mal als Elektrofachkraft anschaut was es für Typen von Netzgeräten am Markt gibt, wie viel "Müll" da dabei ist und was alles an Netzgeräten eben diese Voraussetzung einer sicheren Trennung von der Netzsspannung NICHT erfüllt - dann stellt manf est das es jede Menge potentiell unsicherer Steckernetzgeräte gibt.

Daher eben die Warnung lieber nur batteriebetriebene Geräte zu verwenden.

Als Laie bitte einfach akzeptieren - der Fachmann weiss was er tut. Oder einen Fachmann zu Rate ziehen und nach dessen Anweisungen handeln.

Ganz gefährlich wird es wenn ein TENS welches nur für Batteriebetrieb gedacht ist auf einmal auf Netzbetrieb "umgerüstet" wird. Denn bei einem (ggf. professionellem) TENS welches bereits für Netzbetrieb mittels externem Netzzteil vorgesehen ist hat sich der Hersteller Gedanken über die Auslegung seiner Schaltung gemacht so das immer noch eine sichere Trennung von der Netzspannung vorhanden ist - bei einem rein für Batteriebetrieb vorgesehenem Gerät ist das nicht nötig und kostet nur Geld, wird also ziemlich sicher weggelassen...


Gilt besonders wenn jemand auch noch auf die Idee kommt sich ein Estim selbst zu bauen. Das geht genau so sicher wie ein gekauftes Gerät, aber dazu braucht es fundierte Elektronik- und Elektrokenntnisse die i.d.R. darüber hinausghehen was man an Wissen benötigt um irgendwelche vorgefertigten Schaltpläne einfach abzukupfern und nachzubauen.


---
Ich, Seilchen, distanziere mich hiermit vom Inhalt dieses Beitrags und mache mir diesen in keiner Weise zu eigen. 28.09.2014 23:35
---

Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]