hilflos, gefesselt und erregt

Willkommen in meinem Bondage-Forum!
Ich wünsche uns allen qualifizierte Beiträge, regen Austausch und viel Spaß!

Forum powered by
Baumwollseil.de - Kinky Shopping

Nutzungsbedingungen


[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]

Hanfseil: gedreht oder geflochten

geschrieben von FordPrefect  am 26.04.2014 um 12:17:32
Hallo liebes Forum,

ich möchte gerne mein Seil-Sortiment von den bisherigen 8mm Baumwollseilen auf 6mm Hanfseile umstellen. Ich habe bisher mit meiner Partnerin v.a. Fesselungen im Liegen ausprobiert, dafür reicht Baumwollseil ja vollkommen aus. Für abgefahrenere Ideen in Verbindung mit dem Einschlaganker in meiner Decke brauche ich aber etwas stabileres!

Meine Baumwollseile sind natürlich nicht gedreht sondern geflochten. Die meisten Hanf Seile werden 3-schaftig gedreht verkauft. Es gibt aber auch gelegentlich 6mm Seile geflochten, z.B. von der Rolle. Diese sind dann aber gleich wesentlich teurer! Ich frage mich nun, ob ein 3-schaftig gedrehtes Seil wesentlich stärkere Rope Marks hinterläßt als ein geflochtenes Seil. Habt Ihr da Erfahrung?

Ich habe bereits ein einzelnes gedrehtes 8mm Hanf Seil, welches ich als Hauptseil zur Deckenbefestigung (Bondage im Stehen) verwende. Allerdings habe ich das Gefühl, daß dieses gedrehte Seil auch dazu tendiert, sich zu "ent-drehen" (ich hoffe Ihr wißt, was ich meine). Ist das bei gedrehten Seilen generell ein Problem oder liegt es an der Dicke / der Qualität und/oder der Art, wie ich mein Seil behandelt habe?

Vielen Dank für Eure Tipps und Meinungen
Torsten


---
Ich, Seilchen, distanziere mich hiermit vom Inhalt dieses Beitrags und mache mir diesen in keiner Weise zu eigen. 26.04.2014 12:17
---

Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]