hilflos, gefesselt und erregt

Willkommen in meinem Bondage-Forum!
Ich wünsche uns allen qualifizierte Beiträge, regen Austausch und viel Spaß!

Forum powered by
Baumwollseil.de - Kinky Shopping

Nutzungsbedingungen


[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]

Re: Gesellschaftliche Wahrnehmung von BDSM

geschrieben von ka_jan  am 14.02.2014 um 15:30:58 - als Antwort auf: Re: Gesellschaftliche Wahrnehmung von BDSM von satyr
An dieser Stelle möchte ich eine kurze Bemerkung einfügen. Vorweg: Ich will die Forderung nach SSC überhaupt nicht infrage stellen. Ich akzeptiere sie voll und ganz und finde sie sinnvoll, auch als Vorraussetzung, dass es eine weitere gemeinsame Session gibt. Insbesondere ist es sinnvoll, jemanden auf Gefahren hinzuweisen, an die er/sie vorher nicht gedacht hat.

Aber ich möchte auch anmerken, dass auch außerhalb des Erotiklebens Gefahren auf uns lauern. Manchmal habe ich den Eindruck, seltene oder nur mäßig gefährliche Situationen beim Sex werden schlimmer bewertet, als im täglichen Leben. Wir fahren Auto oder Ski, setzen uns in eine Achterbahn (das ist übrigens ein Tunnelspiel) oder springen vom 5m-Brett, trinken gelegentlich über den Durst und akzeptieren die damit einhergehenden Risiken. Damit sollten wir auch die Risiken vergleichen, die wir beim (Fessel-)Sex einzugehen bereit sind. Auch Sex kann und muss nicht 100% gefahrlos sein.

Noch einmal: Damit möchte ich niemanden dazu raten, Gefahren zu überesehen. Richtig einschätzen (lernen) wäre das Ziel.


---
Ich, Seilchen, distanziere mich hiermit vom Inhalt dieses Beitrags und mache mir diesen in keiner Weise zu eigen. 16.02.2014 14:22
---

Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]