hilflos, gefesselt und erregt

Willkommen in meinem Bondage-Forum!
Ich wünsche uns allen qualifizierte Beiträge, regen Austausch und viel Spaß!

Forum powered by
Baumwollseil.de - Kinky Shopping

Nutzungsbedingungen


[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]

Re: Neue Lust entdecken durch Shades of Grey

geschrieben von frosch  am 17.11.2012 um 06:00:01 - als Antwort auf: Neue Lust entdecken durch Shades of Grey von Bondagefan
Das ist eigentlich ganz leicht zu verstehen. Nicht alles, was man sexuell erregend findet, möchte man auch wirklich erleben.

Beispielsweise gibt es etliche Frauen, die sich beim Masturbieren vorstellen, sie würden vergewaltigt (und dann an sich verzweifeln, weil das nicht zu ihrem Selbstbild als emanzipierte und selbständige Frau passt). Keinesfalls jedoch wollen diese Frauen eine echte Vergewaltigung erleben müssen. Und eine gespielte Vergewaltigung wäre nicht dasselbe. Denn erstens passiert in ihrer Phantasie ja nur genau das, was sie gerade haben wollen, aber eben so zwingend, wie sie es wünschen und brauchen, sie können die Handlung also beliebig steuern... und auch jederzeit beenden. In der Realität wäre das sicherlich anders. Und zweitens gehört zur Emanzipiertheit und Selbständigkeit auch die Fähigkeit zu akzeptieren, dass man nicht immer und überall bestimmen will oder muss, sondern sich auch mal hingeben kann (das kann ja auch wechselseitig passieren). Hier wäre es der "Ich wurde dazu gezwungen"-Effekt als prima Ausrede, um Sexualität (mit sich selbst) hemmungslos ausleben zu können - und eben mal die "Kontrolle" zu verlieren.

Auch bei vielen anderen sexuellen Phantasien wollen diejenigen, die sie haben, keinesfalls erleben müssen, dass sie wahr werden - allzu oft ist Sexualität mit Macht, Gewalt und gar Folter verhaftet (beziehungsweise umgekehrt).

Hinzukommt, dass in Medien viele Dinge möglich sind, die in der Realität nicht funktionieren würden - oder von den realen Protagonisten nicht ertragen würden. Da lassen sich also Geschichten erzählen, die mehr den (erotischen) Prinzipien als den Gesetzen der Realität gehorchen. Der Held überlebt die verheerende Explosion, die supergelenkige Frau erträgt die unsäglich unbequeme Fesselung nicht nur stundenlang, sondern ist auch durchgehend stark sexuell erregt, wünscht sich vor lauter Erregung gar, die Tortur möge nie enden... das gibt es eben nur im "Märchen".
---
Ich, Seilchen, distanziere mich hiermit vom Inhalt dieses Beitrags und mache mir diesen in keiner Weise zu eigen. 17.11.2012 09:27
---

Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]