hilflos, gefesselt und erregt

Willkommen in meinem Bondage-Forum!
Ich wünsche uns allen qualifizierte Beiträge, regen Austausch und viel Spaß!

Forum powered by
Baumwollseil.de - Kinky Shopping

Nutzungsbedingungen


[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]

Re: SM und der Nachwuchs

geschrieben von DragonHunter  am 31.08.2011 um 07:50:36 - als Antwort auf: SM und der Nachwuchs von Simönchen
Hey Simönchen,

wie gut deine Tochter auf so etwas reagiert, hängt zum großen Teil von der Erziehung ab.
Ich gehe im Moment nicht davon aus, dass sie streng katholisch erzogen wurde.  zwinker
Ich denke eher, dass ihr bei vielen Dingen relativ frei seid und denkt. Sexualität und auch SM sind nichts Böses, und sollten in meinen Augen NICHT tabuisiert werden.
Man kann auch Sex und SM so erklären, dass eine 12-jährige damit arbeiten kann, auch wenn es vermutlich bedeutet, ihr nicht alles auf einmal zu erklären, sondern langsam anzufangen, ihr ein Stück zu erzählen und sie dann erstmal ruhen zu lassen. Wenn deine Tochter weiter Interesse hat, wird sie nachfragen. Und dabei sollte man ihr die Zeit lassen.
Keine Frage SM ist ein heikles Thema, aber es ist durchaus möglich es jungen Menschen beizubringen. Ich selbst kenne Jugendliche, die mit 14 von sich sagen: "Ich mag SM und will es leben." Und solche Aussagen kommen nicht aus einer Laune heraus oder aus Unwissen, sondern meistens aus Überzeugung.

Meistens wird es einfacher sein, Kindern BDSM über Bondage nahezubringen. Bondage ist so ziemlich das harmloseste in dem ganzen Komplex. Heutzutage hat ja sowieso jeder zweite Jugendliche schonmal Handschellen in der Hand gehabt oder sogar im eigenen Besitz. zwinker Dann weiter könnte man es über D/s versuchen, und reines SM würde ich erst später erklären, da es schon speziell ist und am ehesten auf Unverständnis stößt, was nicht heißt, dass das "die richtige" Folge ist, da ja jeder anders tickt.
Am wichtigsten sollte in meinen Augen dabei sein, das Kind / den Heranwachsenden nicht mit Fachwissen und Überzeugungen zu erschlagen, sondern es in mundgerechten Stücken zu servieren und ihr Zeit zu lassen, selbst darüber nachzudenken. Wenn sie es nicht wissen will, wird sie das vermutlich sagen. Aber allein beim Alter sehe ich nicht das riesige Problem, auch wenn mich einige Jugendschützer dafür wohl am Ortsausgangsschild hängen sehen wollten...smile

Ich bin selbst 22, verheiratet, weiß von meiner Neigung seitdem ich ungefähr 14 bin, fand schon mit 10 Entführungsszenen mit Fesselungen im Fernsehen besonders spannend und lebe es seit knapp 4 Jahren aus. Ich finde nicht, dass ich irgendeinen Schaden davongetragen habe...smile

LG DragonHunter
---
Ich, Seilchen, distanziere mich hiermit vom Inhalt dieses Beitrags und mache mir diesen in keiner Weise zu eigen. 31.08.2011 09:30
---

Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]