hilflos, gefesselt und erregt

Willkommen in meinem Bondage-Forum!
Ich wünsche uns allen qualifizierte Beiträge, regen Austausch und viel Spaß!

Forum powered by
Baumwollseil.de - Kinky Shopping

Nutzungsbedingungen


[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]

Re: Meine Frau sagt: "Wenn ich dir nur den kleinen Finger reiche, willst du immer mehr!"

geschrieben von Bruder Dick  am 25.02.2011 um 14:57:29 - als Antwort auf: Re: Meine Frau sagt: "Wenn ich dir nur den kleinen Finger reiche, willst du immer mehr!" von BigBoy
Hallo BigBoy,

ich finde das Forum auch klasse. Es hat mir gerade in der Anfangsphase meines Outings gegenüber meiner Partnerin unglaublich geholfen. (Insofern OT: Ein herzliches Dankeschön an TomCat, der uns den Austausch ermöglicht.) Weil ich diese Erfahrung gemacht habe und für mich realistisch klingende Berichte von Forumsteilnehmern am hilfreichsten waren, schreibe ich auch immer wieder von eigenem Erleben in der Hoffnung, dass es anderen so wie mir geht und das hilft. Dabei ist dann auch nichts gefaket.

Um aber auf Dein Posting zurück zu kommen: Ja, nachdem ich x Wege ausprobiert habe, bin ich auch analytisch vorgegangen. Dazu brauchte ich aber erste Erfahrungen und eine Art Datenbasis. Die kam im Laufe der Jahre zusammen. Inzwischen sind wir über den Punkt des „sie wieder einmal rumzukriegens“ deutlich hinaus. Meine Partnerin wird zwar nicht selbst richtig aktiv, gibt mir aber doch immer wieder mal zu verstehen, dass ein bisschen Spielen nicht schaden würde. Und wenn ich sie nicht stimmungsmäßig auf dem falschen Fuß erwische, lehnt sie meine Spielideen auch nicht (mehr) einfach ab, sondern geht darauf ein. Das war ein langer Prozess. Für das gemeinsam Erreichte bin ich sehr, sehr dankbar. Alleine geht es nun einmal nicht.

Die Grenze zwischen „will ich eigentlich nicht, aber vielleicht auch doch“ und "Ja, wenn ich in Stimmung bin" ist meines Erachtens fließend. Letzteres gilt sowieso immer. Wenn die Stimmung nicht passt, geht die Sache schief. Ersteres stellt aber mehr darauf ab, dass meine Partnerin schon manches zunächst abgelehnt hat, was ihr im richtigen Moment (Stichwort „richtige Stimmung / Erregung“) aber gerade den Kick gegeben und einen heftigen Orgasmus verursacht hat. Vor ein paar Tagen hatten wir genau so eine Situation mit einem bestimmten Spielzeug, das sie eigentlich nicht mag, manchmal echt ablehnt (das respektiere ich dann natürlich) und das sie an anderen Tagen so sehr erregt, dass sie unglaublich heftig kommt. Als ich vor ein paar Tagen dieses Spielzeug einsetzte, war genau Letzteres der Fall - mit einem irren Orgasmus (@Lina, falls Du mitliest: Ich hatte ihr die Augen verbunden und sie konnte nicht sehen, was ich tat. Damit konnte der rationale Ansatz im Sinne von „das mag ich nicht / das traue ich mich nicht“ gar nicht erst greifen - es geschah alles rein emotional und intuitiv. Der Kontrollverlust, die Reduktion auf reines Fühlen steigert das Empfinden enorm.). Bei alledem gibt es aber keine Regel außer der, dass kein Tag und kein Spiel wie der / das andere ist. Es nützt also nichts, allzu analytisch vorzugehen. Das habe ich mittlerweile gelernt. Dein Fazit „Es gibt keine Regel, handle intuitiv.“ entspricht auch meiner Erfahrung.

Trotzdem finde ich Deinen Ansatz mit dem Fragebogen gut. Lass Dir beim Erstellen bitte Zeit. Ich habe meine Szenentexte auch immer wieder überarbeitet, bis ich sie weitergegeben habe. Die Ungewissheit, ob Du in ihr jemals gibst, würde ich beseitigen. In diesem Forum ist viel die Rede davon, dass Kommunikation so wichtig ist. Ich teile diese Meinung, musste aber bei uns erfahren, dass es unglaublich schwer sein kann, den richtigen Moment und die richtigen Worte zu finden. Meine ersten Versuche waren nicht gerade erfolgreich. Dein Fragebogen kann dazu dienen, diese Kommunikation bei Euch in Gang zu bringen, einen Anlass schaffen. Das würde ich auf jeden Fall versuchen. Wenn Deine Frau bereit ist, den Fragebogen auszufüllen, siehst Du hinterher klarer und kannst zumindest ihre Wünsche, Bedürfnisse und Grenzen besser einschätzen, um sie nicht zu überfordern. Mir hat die Matrix meiner Partnerin diesbezüglich jedenfalls sehr geholfen. Außerdem regt das Ganze die Phantasie bei Euch beiden an. Ich kann so gut nachvollziehen, wie Du Dich beim Verfassen gefühlt haben musst. Diese erregte Stimmung solltest Du jetzt nicht nur in den Texten, sondern auch in die Szene einfließen lassen, in der Du ihr den Fragebogen übergibst. Ihr werdet bestimmt beide danach klarer sehen und (noch) besser aufeinander eingehen können. Das hoffe ich und wünsche ich Dir!

Bruder Dick

---
Ich, Seilchen, distanziere mich hiermit vom Inhalt dieses Beitrags und mache mir diesen in keiner Weise zu eigen. 25.02.2011 16:16
---

Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]