hilflos, gefesselt und erregt

Willkommen in meinem Bondage-Forum!
Ich wünsche uns allen qualifizierte Beiträge, regen Austausch und viel Spaß!

Forum powered by
Baumwollseil.de - Kinky Shopping

Nutzungsbedingungen


[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]

Re: Wie soll ich es Ihm erklären ?

geschrieben von endymion  am 11.07.2010 um 16:02:53 - als Antwort auf: Re: Wie soll ich es Ihm erklären ? von Anja
Entschuldigung, wenn ich mich als sonst so stiller Leser auch mal einmische und meinen Senf dazu gebe:

Ich komme damit nicht so klar, weil es doch nicht ganz normal ist solche Wünsche und Ideen zu haben.
Ich habe früher (gar nicht so lange her, eigentlich) selbst so gedacht, und falle ab und zu noch immer in die selben Denkstrukturen zurück. Für mich selbst kann ich feststellen, dass es mir geholfen hat, mir klarzumachen, dass meine Wünsche und Ideen vielleicht nicht jeder hat, aber dass sie auf jeden Fall gesund und normal sind.
Wenn man gegenüber sich selbst nicht zu seinen Bedürfnissen und Wünschen stehen kann, fällt man bei Gesprächen mit anderen denke ich sehr leicht in eine defensive Rolle. Und das stärkt nicht undbedingt die eigene Verhandlungsposition...
Ich weiß, das hat TomCat auch schon geschrieben, aber ich finde man kann das nicht genug betonen.

Ein guter Buchtipp zu dem Thema (andere mögen mir widersprechen): "Die Wahl der Qual" von Kathrin Passig und Ira Strübel. Rezension z.B. hier: http://www.smjg.org/index.php?id=185

Ich kann ihm doch nicht offen ins Gesicht sagen „Schatz, was mich sexuell erregen würde wäre, wenn Du mich mal mit Handschellen am Kopfende des Bettes fesselst, von mir möchtest das ich Dessous trage, oder verlangst das ich es mir mal mit einem Vibrator selber mache“. und
So etwas kann ich ihm doch unmöglich sagen. Dann ist er doch für immer verschwunden.

Gerade die von dir erwähnten Dinge sind, finde ich, durchaus "Vanilla-geeignet". Leichte Fesselspiele, Dessous-Tragen und sich bei der Masturbation zuschauen sind schließlich reichlich in diversen Beziehungs- und Sexkolumnen von Zeitschriften vertreten.

Pluspunkt dieser Medienpräsenz: Solange du keine unglückliche Wortwahl wie "Mach mich zu deiner Sklavin und foltere mich!" triffst, löst das Thema Fesselspiele heutzutage bei den meisten Menschen erotisch-sexuelle Bilder im Kopf aus. Selbst wenn dein Freund gar nix damit anfangen kann, wird er dich aller Vorraussicht nach also nicht gleich verlassen und vor die Spanische Inquisition bringen.

Negativpunkt der Medienpräsenz (zumindest hab ich das so erlebt): Für dich steht vielleicht (um bei deinen Beispielen zu bleiben) nicht das Dessous-Tragen oder das sich-zuschauen Lassen im Vordergrund, sondern eventuell eher die Fremdbestimmung oder auch etwas anderes im Vordergrund. Das kann schon auch zu Mißverständnissen führen. Auch wenn's abgedroschen klingt: da hilft dann nur Reden.
---
Ich, Seilchen, distanziere mich hiermit vom Inhalt dieses Beitrags und mache mir diesen in keiner Weise zu eigen. 12.07.2010 06:12
---

Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]