hilflos, gefesselt und erregt

Willkommen in meinem Bondage-Forum!
Ich wünsche uns allen qualifizierte Beiträge, regen Austausch und viel Spaß!

Forum powered by
Baumwollseil.de - Kinky Shopping

Nutzungsbedingungen


[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]

Re: Wie soll ich es Ihm erklären ?

geschrieben von spazio  am 10.07.2010 um 15:50:45 - als Antwort auf: Wie soll ich es Ihm erklären ? von Anja
"... ich kann doch nicht so etwas meinem Freund sagen"

Tja, wieso eigentlich nicht? Wenn ich dein Posting richtig gelesen habe, sind es wohl zwei Gründe:

1. Du bist mit dir und deinen Neigungen selbst noch nicht so ganz im Reinen. Im Ergebnis schämst du dich (noch), anders zu sein.
2. Du hast Angst, er könnte über deine Neigungen so entsetzt sein, dass er von dir nichts mehr wissen will.

Hast du dir schon überlegt, was die Konsequenzen wären aus der Alternative, es ihm nicht zu sagen?

Du müsstest dich dauerhaft selbst verleugnen, womöglich eine Art Doppelleben führen (wie es im Übrigen viele tun) oder du versuchst, "es" zu unterdrücken. Richtig glücklich und zufrieden wirst du in beiden Fällen nicht sein:

Aus eigener Erfahrung und nach dem, was ich von vielen anderen weiss: Deine Neigung dauerhaft zu unterdrücken wird dir nicht gelingen, früher oder später kommt es wieder, meist stärker als je zuvor. Nicht selten folgt dann, womöglich Jahrzehnte später, die Trennung.

"Es" heimlich zu machen, für dich alleine oder gar mit einem Anderen, ist Betrug an deinem Partner. Du würdest ihm damit auch einen wesentlichen Teil deiner Persönlichkeit vorenthalten, in Wahrheit eine andere sein, als die, die er kennt. Sicherlich ist das keine gute Basis für eine Partnerschaft.

Meiner Meinung nach solltest du ihm daher unbedingt reinen Wein einschenken, ehrlich ihm gegenüber und zu dir selbst sein. Stehe offen zu deinen Vorlieben, es ist nichts, wofür du dich schämen müsstest!

Über deinen Partner hast du uns nicht sehr viel erzählt. Es ist daher schwer vorauszusagen, wie er reagieren wird, grundsätzlich gibt es drei Möglichkeiten:

a) Er reagiert tatsächlich so, wie du befürchtest, lehnt es rundweg ab, kann damit nichts anfangen. In dem Fall war es das, dann kannst du froh sein, frühzeitig so mutig und offen gewesen zu sein und erkannt zu haben, dass er nicht der Richtige für dich ist.
b) Er gesteht dir, dass er sich selbst bisher nicht getraut hat, sich dir gegenüber zu offenbaren. Das wäre sozusagen der Idealfall. Lache nicht, das hat es alles schon gegeben, sogar nach Jahrzehnten kann das noch passieren.
c) Am wahrscheinlichsten ist meines Erachtens: Er reagiert tolerant, und obwohl er erst mal überrascht sein wird, versucht er, auf dich und deine Neigungen einzugehen. Allerdings werdet ihr dauerhaft nur dann miteinander glücklich sein, wenn er selbst eine entsprechende Veranlagung hat (über die er vielleicht selbst noch gar nicht weiss) und nicht immer so tun muss als ob, es nur dir zuliebe macht. Nutzt eure Chance, spielt euch (im wahrsten Sinn des Wortes) aufeinander ein. Ob ihr wirklich zueinander passt, wird sich dann bald herausstellen.

Ich drücke dir den Daumen!

Liebe Grüße,
Spazio

---
Ich, Seilchen, distanziere mich hiermit vom Inhalt dieses Beitrags und mache mir diesen in keiner Weise zu eigen. 10.07.2010 15:50
---

Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]