hilflos, gefesselt und erregt

Willkommen in meinem Bondage-Forum!
Ich wünsche uns allen qualifizierte Beiträge, regen Austausch und viel Spaß!

Forum powered by
Baumwollseil.de - Kinky Shopping

Nutzungsbedingungen


[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]

Re: Wie kann ich ihn Verwöhnen?

geschrieben von nachtschatten  am 06.02.2010 um 15:40:17 - als Antwort auf: Wie kann ich ihn Verwöhnen? von Hs
Hallo,

ich fürchte zwar gelegentlich, dass meine Beiträge etwas am Kern der Sache vorbei gehen, aber ich will es trotzdem mal versuchen, ein paar Gedanken zu deinem Problem zu formulieren.

Vielleicht solltest du folgende Überlegungen mal einbeziehen:

Du beschreibst, dass du auf Fesseln etc. stehst, und deinem Freund das in einem scheinbar langwierigen und aufwendigen Prozess nahebringen musstest. Das heisst, du hast ihm ausführlich erklärt, was dir gefällt, und er hat sich schrittweise darauf eingelassen – zu deinem und eurem Glück.
Nun stellt sich die Frage, wie es umgekehrt steht! Du schreibst: „er lässt immer durchblicken ob ich nicht noch was neues schönes machen kann“. Aber gibt er sich denn genauso die Mühe, dir zu erklären, was ihn total anmachen würde??

Will sagen: Über seine Wünsche reden beruht auf Gegenseitigkeit. Es bedarf viel Mut und Mühe, sich seinem Partner zu öffnen. Es bedarf auch viel Mut, seinen Partner zu fragen. In deinem Fall klingt das aber sehr einseitig. Du hast ihm alle deine Wünsche offenbart. Er dagegen wartet nur, dass du irgendetwas machst, was ihn anmacht. Dabei scheint er selbst gar nicht zu wissen, was das ist.

Glaubst du, er wäre darauf gekommen, was dich verrück macht, wenn du nie den Mut gehabt hättest, ihm das sogar gegen sein anfängliches Misstrauen zu erklären. Du scheinst zu wissen, was du willst. Er nicht.

Es kann dir passieren, dass die ganze Beziehung hindurch die Initiative bei dir bleiben wird. Das heisst, dass es auch wieder dir zufällt, ihn zu fragen, was er noch so für geheime Wünsche hat. Das kann mühsam sein! Aber bitte lasst das mit der Illusion, dass man dem anderen den Wunsch stets von den (schweigenden) Lippen ablesen kann. Auch er kann dich deshalb überraschen, weil du ihm die Sicherheit gibst, auf der richtigen Linie zu liegen; also zu wissen, was dir grundsätzlich gefällt. Wüsste er das nicht, wäre er bestimmt für so manche Überraschung zu feige.

Insgesamt schadet nach vier Jahren Beziehung auch ein generelles Gespräch über Lust, Verlangen und Erfülltheit nicht. Er soll klar sagen, ob er auch in leidenschaftlicher Hinsicht noch zu dir steht und mit dir neue Schritte machen will, oder ob es ihm schlichtweg zu langweilig wird. Die Verantwortung für eure gemeinsame Lust kann er nicht einfach auf dich abwälzen!

Ich glaube, wenn ihr das „Problem“ mal auf dieser Ebene angeht, werden sämtliche Ratschläge über tausend Möglichkeiten, was man so miteinander machen kann, sinnlos. Du willst doch wissen, was ihn anmacht, und nicht, was die Leute hier im Forum anmacht.

Dehalb diese Sicht auf die Dinge...

Ich hoffe, ich konnte ein paar Gedanken anregen. Trau dich deshalb ruhig, weiter zu fragen. Ich meinte nämlich damit nicht, dass deine Frage falsch gestellt war, sondern will dir nur helfen, die Antwort durch eine andere Perspektive zu finden.


Viele Grüsse

nachtschatten


---
Ich, Seilchen, distanziere mich hiermit vom Inhalt dieses Beitrags und mache mir diesen in keiner Weise zu eigen. 07.02.2010 09:47
---

Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]