hilflos, gefesselt und erregt

Willkommen in meinem Bondage-Forum!
Ich wünsche uns allen qualifizierte Beiträge, regen Austausch und viel Spaß!

Forum powered by
Baumwollseil.de - Kinky Shopping

Nutzungsbedingungen


[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]

Re: Auslegungssache

geschrieben von TomCat  am 21.12.2007 um 07:09:38 - als Antwort auf: Auslegungssache von Andy Arbeit
Hallo Andy Arbeit,

Du stellst eine schwierige Frage, wenn ich Fetisch mal nicht streng medizinisch sehe, sondern als ein "kann allein erregen", muss aber nicht unbedingt da sein, dann ist es sehr schwer zu beurteilen, was denn nun in einer konkreten Situation der erregendste Faktor ist. Für mich wird Fetisch erst in Verbindung mit meiner Frau so richtig lustvoll (oh Mann, schwer das auszudrücken), mich erregt Fetisch aber auch allein, ich muss den Fetisch aber nicht dauernd haben, wohl aber hin und wieder, er ist doch so tief eingeprägt, dass ich ohne nicht zurecht käme. Die Kombination der Faktoren (Ich hoffe das ist verständlich, denn meine Frau ist für mich nicht einfach nur ein "Faktor".) macht es einfach noch schöner.

Aus dieser Sicht heraus kann es sehr wohl passieren, dass Du Dir zum Objekt degradiert vorkommst. Es kann sogar so sein, dass das so ist, weil bei Deinem Freund der Fetisch noch tiefer sitzt als z.B. bei mir. In diesem Falle verurteile Deinen Freund aber bitte nicht, er ist dann zunächst erst einmal so, ohne etwas dafür zu können. Ob daran gearbeitet werden muss, ist dann erst die zweite Frage.

Keinesfalls denkst Du zu oberflächlich, es sind Deine Gefühle und die entbehren nun einmal des logischen Denkens und sie sind wie sind, weder falsch noch richtig, sie allerdings richtig in dem Sinne, dass wir eben Menschen sind und dass das gut so ist, wie wir sind. In jedem Fall würde ich Dir raten, mit Deinem Freund immer wieder sehr intensive Gespräche zu suchen, in denen Du ihn bittest, zu versuchen, Dir möglichst genau und detailliert zu schildern, was er eigentlich empfindet. Mache ihm ganz unmißverständlich klar, dass das Problem für Dich trotz all seiner Beteuerungen für Dich nicht erledigt ist, dass Du ein echtes Problem mit der Situation hast.

Gruß
TomCat
---
Ich, Seilchen, distanziere mich hiermit vom Inhalt dieses Beitrags und mache mir diesen in keiner Weise zu eigen. 29.11.2008 22:34
---

Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]