hilflos, gefesselt und erregt

Willkommen in meinem Bondage-Forum!
Ich wünsche uns allen qualifizierte Beiträge, regen Austausch und viel Spaß!

Forum powered by
Baumwollseil.de - Kinky Shopping

Nutzungsbedingungen


[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]

Re: Gute Literatur über Bondage, SM, Fetisch?

geschrieben von Seilchen  am 07.11.2007 um 08:00:13 - als Antwort auf: Gute Literatur über Bondage, SM, Fetisch? von RobinX
Hallo Robin,

dann fange ich mal mit einem Sachbuch / Bildband aus dem Bondage-Bereich an und rezensiere mit meinem eigenen Text ;-)

Das ist einer der schönsten Bondage-Bildbände, die ich in Händen hatte.

Es ist in Englisch erschienen, aber nicht erschrecken! Dank der vielen wundervollen, gut fotografierten Step-by-Step-Fotos reichen auch rudimentäre Englischkenntnisse, um das Buch im wahrsten Sinne des Wortes zu "begreifen".
Man wünscht sich nichts sehnlicher, als ein Stück Seil zur Hand zu haben und alles sofort nachzumachen (für beides gibt's ja uns!). Der Titel ist plakativ - und in der Tat sind einige Bondage-Stellungen eindeutig zweideutig. Dennoch bringt es auch viel Freude, 'nur' die Bondage nachzumachen *schmunzelt*

Das Buch ist mit unzähligen Farbbildern versehen und zum ins-Regal-stellen viel zu schade.

***

Auch schön - auch in englisch, wobei bereits rudimentäre Kenntnisse ausreichen, um das meiste zu verstehen. Viel ergibt sich aus den Kontakt mit den Bildern:

The Seductive Art of Japanese Bondage
von Midori


Ausführliche Beschreibung der einzelnen Bondages, mit eigenen Zeichnungen zu fast jedem Schritt und wunderschönen Fotos der fertigen Fesselung.

Rezension aus Schlagzeilen 75:
Ausschließlich der traditionellen japanisch inspirierten Kunst des erotischen Fesselns, widmet sich hingegen »The seductive art of Japanese Bondage« von Fetish Diva Midori. Wie für alle klassischen japanischen Kunstformen - ob Teetrinken, Blumenstecken oder Andere-Leute-mit-dem-Schwert-erschlagen - gilt auch für Bondage: Weniger verschiedene Techniken - die dafür aber richtig - ist mehr! Daher behandelt das Buch nur sieben verschiedene Fesselungen. Diesen wird dafür aber jeweils ein eigenes Kapitel gewidmet. Zum Appetitmachen beginnen die Kapitel jeweils mit einem wunderschönen Foto der fertigen Bondage und einem kurzen poetischen Text. Es folgt eine sehr ausführliche Anleitung, wie die jeweilige Bondage zu machen ist, bei der fast jeder Schritt mit einer eigenen Zeichnung illustriert wird. Die Anleitungen sind so gut geschrieben und vor allem so gut illustriert, dass auch die komplexeren Fesselungen durchweg nachvollziehbar und vor allem nachmachbar sind. Hervorzuheben ist auch, dass dem Buchteil mit den konkreten Fesselungen nicht nur der für ein Bondagebuch obligatorische Materialteil über Seile und ihre Handhabung vorangestellt ist, sondern auch ein Teil über die Seele der japanischen Bondage. Dieser enthält unter anderem ein Kapitel über die Tradition des erotischen Fesselns in Japan und eines, in dem in zwei Spalten parallel aus den Innensichten von Fesselndem und Gefesselter beschrieben wird, wie sie ein und dieselbe Bondagesession erleben.

***

von den deutschen Grundpfeilern Bondage-Handbuch von Matthias Grimme, SM-Handbuch und SM-Handbuch spezial I brauchen wir eigentlich gar nicht mehr sprechen, die gehören eigentlich zur Grundausstattung im Bücherschrank ;-)

***

An Romanen gibt's eher wenig, was noch im Handel und m.E. lesenswert ist:

Hera - Rechtsanwältin am Tage und Domina bei Nacht sei noch erwähnt, zumindest weil es sehr ausgefallen ist. Cosette ist nett zu lesen, seichte Abendliteratur zum Abschalten halt.

Ja, das ist was mir auf die Schnelle dazu einfällt.

Viel Vergnügen
wünscht Seilchen
Baumwollseil.de


Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]