hilflos, gefesselt und erregt

Willkommen in meinem Bondage-Forum!
Ich wünsche uns allen qualifizierte Beiträge, regen Austausch und viel Spaß!

Forum powered by
Baumwollseil.de - Kinky Shopping

Nutzungsbedingungen


[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]

Re: Orgasmus im Vakuumbett

geschrieben von Güfix  am 31.10.2007 um 10:51:15 - als Antwort auf: Re: Orgasmus im Vakuumbett von TomCat
Hallo Forumer, das mit dem Tod durch fehlende Hautatmung scheint wirklich ein Märchen zu sein. In einer Wissenschafts-Sendung wurde das mal ausführlich abgehandelt, wobei das Beispiel aus dem Film "Goldfinger" ausdrücklich erwähnt wurde. Offenbar spielt diese Hautatmung beim menschlichen Stoffwechsel eine völlig unbedeutende Rolle.

Da ist das Problem der Überhitzung schon eher ernst zu nehmen, weil eine dichte Hülle den Abkühlungseffekt durch das Schwitzen unterbindet und damit die natürliche Regelung der Körpertemperatur stark behindert. Allerdings muss das auch nicht unbedingt gefährlich sein, denn eine luftdichte Hülle wie zB im Vakuumbett oder bei einer Mumien-Session ist ja nicht auch wärmedicht. Das kann man mit einem feuchten Schwamm leicht ausprobieren. Es kommt bei einer solchen Session sehr auf die Umgebungstemperatur an. Ich habe da einige Erfahrung, auch als passive Mumie in einer ziemlich dichten Folien/Klebeband-Hülle. Nach meiner Erfahrung liegt die Idealtemperatur bei etwa 22 °C, unter 20 °C braucht man eine Decke, und ab 25 °C wirds ungemütlich, da muss der Betreuer öfter mal mit dem feuchten Tuch nachhelfen.

Gruß Güfix
---
Ich, Seilchen, distanziere mich hiermit vom Inhalt dieses Beitrags und mache mir diesen in keiner Weise zu eigen. 18.12.2007 21:03
---

Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]