hilflos, gefesselt und erregt

Willkommen in meinem Bondage-Forum!
Ich wünsche uns allen qualifizierte Beiträge, regen Austausch und viel Spaß!

Forum powered by
Baumwollseil.de - Kinky Shopping

Nutzungsbedingungen


[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]

Re: Langsam vorantasten

geschrieben von Bruder Dick  am 29.10.2007 um 10:56:18 - als Antwort auf: Re: Langsam vorantasten von rulaman
Hallo Rulaman,

herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort. Sie enthält vieles, das ich bei uns wiederfinde. Auch auf der Werteebene befinden wir uns wohl ziemlich auf einer Wellenlänge. Kurzum: Ich fühle mich verstanden. Allein das hat mir schon sehr geholfen.

Besonders interessant und hilfreich finde ich Deine/Eure "Bondage-Dinosaurier-Erfahrungsberichte". Wie der Betreff schon ausdrückt, geht es mir um langsames Vorantasten und nicht um die totale Versklavung innerhalb der nächsten Tage (abgesehen davon, dass ich mit einer Versklavung meiner Frau, Partnerin und Mutter unserer Kinder ohnehin nichts anfangen könnte). Ich habe bestimmte Träume, wie man Fesselspiele in das Eheleben einfließen lassen könnte, und möchte sie mit meiner Frau gerne ein wenig Realität werden lassen. Dabei soll sie genauso viel Spaß haben wie ich; es soll eine Bereicherung, keine Belastung sein. Ich will meine Frau nicht überlisten, sondern mit auf eine Entdeckungsreise nehmen. Das Bild vom "Brücken bauen" passt insofern sehr gut.

Als Ergebnis der diversen Beiträge habe ich für mich folgendes momentanes Fazit gezogen:
1. Alles braucht seine Zeit. Ihr habt es mir wieder bestätigt und schon sehr geholfen, indem Ihr von der langjährigen Entwicklung Eurer Bondage-Beziehung in Euren Ehen berichtet habt.
2. Der Ansatz mit dem Rollentausch scheint eine ernstzunehmende, Hemmungen abbauende Alternative zu sein, die ich gerne anbieten und ausprobieren werde.
3. Das Spielzeug mag nun nach und nach kommen, anständige Lederfesseln werde ich wohl demnächst besorgen, einfach damit sie schon mal verfügbar sind. Wir müssen nicht in den nächsten Wochen ein komplettes Studio einrichten. zwinker
4. Bleibt noch das Surfen im Internet bzw. allgemeine Informieren über BDSM. Für den Moment halte ich es wohl lieber mit Stahls Empfehlung und werde meine Frau nicht zum Recherchieren motivieren. Ich halte die Schockgefahr auch für zu groß. Wenn die Zeit reif ist, wird sie von alleine darauf kommen oder sich eine geeignete Situation für gemeinsames Surfen ergeben.

Dass wir bei alledem unseren eigenen Weg finden müssen, war mir von Anfang an klar. Insofern diente mein Posting auch nicht dem Erstellen einer Checkliste oder eines Handlungsleitfadens, sondern schlichtweg der Information, wie andere ihren Weg gefunden haben -  oder eben auch nicht. Dabei habt Ihr mir sehr geholfen.

Viele Grüße und nochmals herzlichen Dank

Bruder Dick





---
Ich, Seilchen, distanziere mich hiermit vom Inhalt dieses Beitrags und mache mir diesen in keiner Weise zu eigen. 18.12.2007 21:03
---

Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]