hilflos, gefesselt und erregt

Willkommen in meinem Bondage-Forum!
Ich wünsche uns allen qualifizierte Beiträge, regen Austausch und viel Spaß!

Forum powered by Baumwollseil.de - Kinky Shopping

Nutzungsbedingungen


[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]

Re: Detailfrage zu einer Übersetzung

geschrieben von Bota  am 03.05.2021 um 10:49:58 - als Antwort auf: Re: Detailfrage zu einer Übersetzung von Frank
Im Zusammenhang mit Pferden ist "Gebiss" eine korrekte Übersetzung für "bit"
(siehe auch die Übersetzungsmöglichkeiten bei Leo: https://dict.leo.org/englisch-deutsch/bit).

"Gebiss" ist der Oberbegriff für "Trense" (Mundstück ohne Hebelwirkung) und "Kandare" (nicht gebrochenes Gebiss mit Hebelwirkung).
(Näheres in den Wikipedia-Artikeln https://de.wikipedia.org/wiki/Trense und https://de.wikipedia.org/wiki/Kandare.)

LG Bota
---
Ich, Seilchen, distanziere mich hiermit vom Inhalt dieses Beitrags und mache mir diesen in keiner Weise zu eigen. 03.05.2021 11:07
---

Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]