hilflos, gefesselt und erregt

Willkommen in meinem Bondage-Forum!
Ich wünsche uns allen qualifizierte Beiträge, regen Austausch und viel Spaß!

Forum powered by
Baumwollseil.de - Kinky Shopping

Nutzungsbedingungen


[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]

Re: Reizstrom

geschrieben von Dr Fez  am 21.09.2014 um 13:06:49 - als Antwort auf: Re: Reizstrom von anubis
Rein zufällig war ich auch schon mal für die regelmäßige Überprüfung von Elektrogeräten in einem Industriebetrieb zuständig.

1. Auch bei galvanischer Trennung kann es zu Restströmen vom Netz aus kommen, nämlich durch kapazitive Kopplung (die beiden Trafowicklungen wirken teilweise als Kondensator).

2. Bei medizintechnischen Geräten gelten für diese Restströme wesentlich geringere Grenzwerte als für normale Elektrogeräte. DAher dürfen Reizstromgeräte, die für Batteriebetrieb vorgesehen sind, auch nicht mit normalen Steckernetzgeräten betrieben werden. Es gibt wohl auch Netzgeräte, die den Normen für med. Geräte entsprechen, die bekommt man aber nicht im Elektroladen.

3. Zusätzliche Absicherung der Rauminstallation ist nicht notwendig. Bei einem Netzgerät oder Gerät OHNE Schutzleiteranschluß (unter bestimmten Voraussetzungen zulässig) ist ein FI-Schalter sowieso wirkungslos.
---
Ich, Seilchen, distanziere mich hiermit vom Inhalt dieses Beitrags und mache mir diesen in keiner Weise zu eigen. 22.09.2014 14:58
---

Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]