Dänemark schafft SM als Krankheit ab  hilflos, gefesselt und erregt  Dänemark schafft SM als Krankheit ab
Dänemark schafft als erstes Land per Verbot durch das Gesundheitsministerium vor 29 Jahren die Diagnose F65.5 der ICD-10, also SM als Krankheit, ab.

Nutzungsbedingungen

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]

Re: Wie sage ich es ihr?

geschrieben von nachtschatten  am 23.05.2011 um 17:49:24 - als Antwort auf: Wie sage ich es ihr? von Martin
Hallo Martin,

Ihr heiratet: Spätestens hier sollte doch der Punkt sein, an dem Partner über alles reden können, ohne gleich davon zu laufen!

Ich denke auch, wenn deine Zukünftige solche Bemerkungen macht, egal wie sehr das im Spass gemeint war, wird sie wohl kaum davon laufen, wenn du darauf eingehst und das Thema nochmal aufgreifst. Gut möglich, dass es von ihr auch schon ein Versuch war, das in einen Scherz zu verpacken, um nicht gleich Gefahr zu laufen, dass du ihr davonläufst. Mal ehrlich, wenn sie schon von Ledersachen, Overknees und Liegestützen redet, muss sie so detaillierte Vorstellungen ja zumindest irgendwo im Kopf haben, um sie dann so explizit vorzukramen.

Wie du es am Ende ansprichst, musst du herausfinden, der sie kennt. Ihr seid ein Paar – da gibt es doch tausend Wege, das anzugehen. Sie hat dir ja nun schon den Ball zugespielt – du hast jetzt etwas, an dem du weitere Kommentare oder prüfende Scherze aufhängen kannst. Du kannst es aber auch einfach ganz direkt machen. So in der Art: „Schatz, wir werden nächste Woche heiraten, da gibt es noch etwas, das du wissen solltest, wenn du mit mir dein Leben verbringen willst“. Du solltest nämlich nicht unterschätzen, wie wichtig dir das in deinem Leben noch werden kann. Letztlich musst du dich verantwortungsvollerweise vorher fragen, ob du bereit wärst, einer Frau den Schwur auf Lebenszeit zu geben, wenn du damit womöglich für immer auf eine deiner grössten Leidenschaften verzichten müsstest.

Was das Fesseln von ihr angeht, ist natürlich zuerst schon die Frage, woher du denn nun so genau weisst, dass sie das nicht mag, wo doch alles andere so im Unklaren zu liegen scheint. Du scheinst ja zumindest mit der devoten Rolle auch erst mal glücklich zu sein. Wenn das der leichtere Einstieg ist, dann lass dich doch erst mal auf diesem Weg drauf ein.

Das Vertrauen und die Hingabe, die du ihr damit schenkst, können ihre Ängste, sich dir umgekehrt auch hinzugeben womöglich lockern. Gespräche darüber sollten ja dann kein Problem mehr sein, wenn ihr erst mal soweit seid, dass ihr eure Fantasien anfangt auszuleben. In einer festen Partnerschaft ist eine Menge möglich, wenn man nur die Geduld hat.

Viele Leute denken, so ein wildes polygames Leben lässt einen viel mehr erleben. Mag sein. Aber ich denke, es wird oft unterschätzt, was das wachsende Vertrauen und die innige Liebe, die feste Partnerschaften oft haben, alles möglich machen. So manches lässt sich wohl sogar nur in diesem Rahmen erleben. Und da ist eben eine Menge möglich – aber man braucht eine andere Art der Geduld und Offenheit für den Anderen. Manchmal dauert es Jahre, bis Neues wächst – aber es wird belohnt. Partner kommen irgendwann auch mal an den Punkt, an dem sie aus Liebe und Vertrauen offen für Wünsche des Anderen sind.

Und noch ein Rat: Ihr solltet nicht immer alle Entscheidungen mit der Angst im Hinterkopf fällen, dass der Andere gleich davonläuft! Irgendwann werdet ihr so in eine Sackgasse geraten, aus der ihr nur schwer wieder raus kommt. Manchmal muss man die Harmonie auch aufs Spiel setzten, um als Paar weiterzukommen, auch wenn es riskant ist. Das gilt nicht nur für die Erotik.

Dann euch mal viel Glück

Grüsse

nachtschatten
---
Ich, Seilchen, distanziere mich hiermit vom Inhalt dieses Beitrags und mache mir diesen in keiner Weise zu eigen. 23.05.2011 17:49
---

Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]