hilflos, gefesselt und erregt

Willkommen in meinem Bondage-Forum!
Ich wünsche uns allen qualifizierte Beiträge, regen Austausch und viel Spaß!

Forum powered by
Baumwollseil.de - Kinky Shopping

Nutzungsbedingungen


[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]

Re: Ehe hing am seidenen Faden - Eure Meinung

geschrieben von nachtschatten  am 21.03.2011 um 17:41:54 - als Antwort auf: Ehe hing am seidenen Faden - Eure Meinung von Till
Hallo Till,

es ist schwierig, aufgrund eines Textes ernsthafte und verantwortungsvolle Hilfestellung in so heftigen Situationen zu geben.

Ich will nur mal versuchen, ein paar Punkte anzusprechen, die mir spontan einfallen:


Ich habe das Gefühl, dass du dich da in einem „Teufelskreis“ befindest, in dem sich beinahe alle negativen Faktoren, die du so aufgezählt hast gegenseitig bedingen. Das sexuelle Problem scheint mir da jedoch am ehesten eine Folge statt ein Auslöser zu sein.

Überleg dir das mal: Du hast deine Frau angeschrien, ihr Angst gemacht, bist betrunken Auto gefahren, hast deine Ehe aufs Spiel gesetzt... - und das alles nur, weil du nicht genau das bekommst, was du dir sexuell wünschst?! ....Das ist mit Sicherheit nicht der entscheidende Auslöser.

Sexuelle Zufriedenheit hängt viel weniger als man oft glaubt davon ab, ob man seine Fantasien exakt erfüllt bekommt. Es hat vielmehr etwas damit zu tun, dass man sich auch darauf einlassen kann, was passiert.

Ich habe schon gehört, dass Sucht die Kehrseite der Depression sein kann. Ebenso Alkohol wie auch sexuelle Fantasien können eine Flucht vor der Depression sein.

Schöner Sex und die Erfüllng von Wünschen kann sicher zu einer besseren „Lebensqualität“ beitragen. Aber wenn man merkt, dass man derart von seinen Wünschen besessen ist, obwohl man einen relativ offenen Partner hat, liegen die Probleme sicher noch ganz woanders.

Dein Text zeigt ja, dass du schon erkannt hast, wie die verschiedenen problematischen Ebenen ineinandergreifen.

Wenn du wirklich etwas verändern willst, dann musst du einen ganz großen Brocken stemmen. Ob du das ganz ohne Hilfe von Aussen schaffst, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls denke ich, dass du das „ganzheitlich“ angehen solltest.

Ich kann dir erst mal den Rat geben, das sexuelle, den Fetisch ganz hinten an zu stellen. Zu einer erfüllten Sexualität gehört es, auch sexuelle Frustration ertragen zu können. Das heisst, dass du einerseits deine Sehnsüchte akzeptieren sollst, aber auch mal den Schmerz und den Druck ertragen, wenn sie dir nicht erfüllt werden (Das gleichzeitige Akzeptieren ist das Wichtige daran (!), sonst kippt man schnell in einen unterschwelligen Selbsthass, die Lust wird einem zum Feind.) Das Spiel wird sonst ewig so weitergehen: Sie macht dir neue Hoffnung, du bist völlig überreizt, das Erleben wird enttäuschend, der Druck größer, man klammert sich aus Verzweiflung an eine neue Hoffnung, um die letzte Harmonie zu retten etc..(dass sie dabei ebenfalls immer frustrierter wird, ist vorprogrammiert und verstärkt natürlich den Effekt dieser Spirale)
So wirst du aber nicht den nötigen klaren Kopf bekommen, um dich deinen eigentlichen Problemen gegenüber zu öffnen, den Schmerz in deinem Leben mal zuzulassen und dich deinen Konflikten zu stellen.

Ich meine, ich kann da TomCat voll zustimmen: „Ich denke, es sollte etwas mit Dir passieren, vielmehr in Dir, denn das Ändern der äußeren Umstände wird Dich niemals aus Deiner emotionalen Not befreien können.“

Wenn du „Angst vor dem Abend“ hast, der da auf dich zukommt, dann nimm lieber einfach mal Abstand davon. Wichtig ist nicht nur, dass sie dafür bereit ist, sondern vor allem auch, dass du dafür bereit bist. Wenn du dich nur an deinen „Traum“ klammerst, und den um jeden Preis erzwingen willst, wirst du jeden Blick verlieren für das, was ist. Setzt euch lieber mal hin und redet ausgiebig – das kann auch helfen, das drängende Drücken erträglich zu machen, und man kommt mal raus aus dieser Spirale, die ich oben genannt habe.

Deine Frau macht in deinen Beschreibungen einen sehr offenen Eindruck. Die Lösung deines Problems ist womöglich gar nicht bei ihrem Verhalten zu suchen.

Ich hoffe, du verstehst meinen Ansatz. Ich kann hier allerdings nicht mehr, als das Thema Fetisch in den Kontext deiner Problematik einzuordnen. Das ist noch lange nicht die Lösung deiner Probleme und auch so nicht gemeint!

Vielleicht konnte ich dich zumindest ein wenig inspirieren für den Umgang mit der ganzen Sache.

Grüsse

nachtschatten

---
Ich, Seilchen, distanziere mich hiermit vom Inhalt dieses Beitrags und mache mir diesen in keiner Weise zu eigen. 22.03.2011 06:14
---

Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]