hilflos, gefesselt und erregt

Willkommen in meinem Bondage-Forum!
Ich wünsche uns allen qualifizierte Beiträge, regen Austausch und viel Spaß!

Forum powered by
Baumwollseil.de - Kinky Shopping

Nutzungsbedingungen


[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]

Re: Dominant = Devot / Devot = Dominant ?

geschrieben von Ropes 'n Roses  am 13.07.2009 um 23:36:18 - als Antwort auf: Re: Dominant = Devot / Devot = Dominant ? von bondage-munich
>>Mich würde jetzt doch mal interessieren, ob das wirklich allgemein gültig ist.

>Hallo,

>nein es ist nicht allgemein gültig. Ich kenne genügend Gegenbeispiele von Leuten die >sowohl im Alltag als auch im Bett dominant sind. (z.T. auch selbst probiert ;-) )

Die Aussage, dass es nicht allgemeingültig ist, ist natürlich dann trivial, wenn
man es, wie hier durch die Bank weg geschehen auf Einzelfälle, die man kennt
bezieht.

Ich denke, die Frage hat nur Sinn, wenn man nach Mittelwerten von größeren
Gruppen fragt. Da einigermaßen statistisch gesicherte Aussagen zu bekommen,
wäre schon sehr interessant, aber eben auch sehr schwierig. Ich denke schon
der Begriff "Dominanz" im Berufsleben ist sehr schwer zu fassen oder gar zu messen.
Man kann ohne weiteres irgendwo der Chef sein, aber das Sagen hat die Sekretärin,
Man kann sehr weich und sanft ein Unternehmen hoch bringen, wenn es gelingt die
Mitarbeiter so zu motivieren, daß alle mitziehen, und man kann natürlich
andersherum ein Unternehmen genauso schnell an den Baum fahren, wenn man
die Kommandoschnauze anzieht ...
...aber diese Probleme haben die Sozialpsychologen ja bei jeder Fragestellung,
und die können damit schon einigermaßen umgehen, denke ich mal.
Ja, eine interessante Frage!

Was mich angeht, so bin ich wohl das, was hier als switcher gilt und im Alltag
kann ich dominant sein, wenn es zur Selbstverteidigung notwendig ist - blocke
aber jegliche dominante Attitüde mir gegenüber knallhart ab. Es ist mir
andererseits aber auch unangenehm, anderen sagen zu müssen, was sie tun und
lassen sollen. Na und devote Typen kann ich auf Arbeit schon gar nicht um mich haben.

Und ja: Natürlich kann man Birnen und Äpfel vergleichen :-)
Das Beispiel ist köstlich!

Gruß Ropes 'n Roses
---
Ich, Seilchen, distanziere mich hiermit vom Inhalt dieses Beitrags und mache mir diesen in keiner Weise zu eigen. 15.07.2009 06:28
---

Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]