hilflos, gefesselt und erregt

Willkommen in meinem Bondage-Forum!
Ich wünsche uns allen qualifizierte Beiträge, regen Austausch und viel Spaß!

Forum powered by
Baumwollseil.de - Kinky Shopping

Nutzungsbedingungen


[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]

Re: Bastelidee!

geschrieben von Dirk  am 11.10.2007 um 10:51:00 - als Antwort auf: Re: Bastelidee! von Max


Ich glaube, ich habe verstanden, was der Lauscher vorschlägt:


Gesucht war eine Verbindung, die man mit der freien Hand schnell schließen und wieder öffnen kann, die Sub aber nicht erreicht und die richtig fest hält.


So eine Verbindung gibt es bei vielen (nicht allen) Schrankscharnieren oder korrekter: Topfscharnieren. So ein Schrankscharnier besteht oft aus zwei leicht trennbaren Teilen. Eines - die sogenannte Platte - wird im Schrank an die Schrankwand geschraubt. Das zweite Teil mit dem sogenannten Topf wird an die Tür geschraubt. Diese beiden Teile sind bei sehr billigen Scharnieren fest miteinander verbunden oder aber miteinander verschraubt. Aber schon viele Ikea-Scharniere und einfache Bauhaus-Scharniere halten die beiden Teile mit einem Schnapp-Mechanismus zusammen.


Um diesen Mechanismus zu öffnen, greift man mit der Fingerspitze von hinten (Schrankinneres) in die Halterung an der Schrankwand hinein. Dort befindet sich dann ein kleiner Hebel, den man von der Schrankwand wegbewegt.


Wenn die Tür unter mechanischer Spannung steht, passiert dabei nix http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif alt=smile>.


In den meisten Fällen aber löst sich dabei der Topf-Teil von der Platte. Sinn der Sache ist, dass man so die Tür leicht aushängen kann und auf dem Rückweg leicht wieder einhängen. (Achtung beim Ausprobieren: Wenn das letzte Scharnier geöffnet wurde, hast Du die Tür in der Hand. Sie könnte schwer sein.)


Lauscher hatte nun die Idee, solche Scharniere zu kaufen, sagen wir vier Stück an die Wand zu schrauben und die Topf-Teile (die also eigentlich in die Tür gehören) umzubasteln, dass man daran ein Seil oder einen Gurt befestigen kann. Jetzt kann man Subbie daran fesseln, aber recht schnell mit dem Schnappmechanismus auch wieder befreien.


War das jetzt verständlicher?


Gruß
Dirk







---
Ich, Seilchen, distanziere mich hiermit vom Inhalt dieses Beitrags und mache mir diesen in keiner Weise zu eigen. 18.12.2007 21:03
---


Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]