hilflos, gefesselt und erregt

Willkommen in meinem Bondage-Forum!
Ich wünsche uns allen qualifizierte Beiträge, regen Austausch und viel Spaß!

Forum powered by
Baumwollseil.de - Kinky Shopping

Nutzungsbedingungen


[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]

Re: seilstärke?

geschrieben von Seilchen  am 18.09.2007 um 18:53:42 - als Antwort auf: seilstärke? von giorgio


Hallo Giorgio,


>> meine neue freundin findet fesselspiele cool.


nicht nur die ;o)


>> leider haben wir beide null erfahrung damit.


jeder fängt mal an, das ist die kribbelndste Zeit


>> letzte woche mussten wir, d.h. meine freundin feststellen, dass normaler bindfaden viel zu sehr einschneidet, weil zu dünn für fesselspiele.


*hachmach'* das nimmt man wirklich nicht


>> welche seilstärke, material und seillängen verwendet ihr?


jaah, es steht schon einiges dazu hier im Forum, vielleicht bist Du ja auch durch's googlen darauf gekommen.


Also, für Anfänger empfehlen sich 8mm-Seile mit Seele aus Naturfaser. Weil sie nicht einschneiden, weil die Knoten halten und man sie dennoch wieder aufbekommt. Weil es superbequem ist. Es ist auch nicht sooo schlimm, wenn es im Eifer des Gefechtes doch mal zu stark zugezogen wird. Das Baumwollseil gibt immer etwas nach, weil's nicht zu starr ist und 'schont' so auch die Haut und alles was drunter liegt.


Alternativ 6 mm, das kann man auch doppelt nehmen. Du brauchst dann aber auch fast die doppelte Länge von dem, was ich unten vorschlage:


Längen:


Für Hände oder Füße zum Zusammenfesseln: 2 - 3 Meter
Soll der Oberkörper mit dabei sein (Oberarme am Körper fixieren, Hogtie? 5 - 6 - 8 Meter-Stücke sind da gut geeignet, auch je nach Statur, wobei 8-Meter-Stücke derzeit unsere Favoriten sind.


Möchtest Du ein Harness machen, also den Oberkörper in ein "Seilnetz" stecken sind 8 - 12 Meter gut, auch je nach Statur. Längere Seile finde ich, gerade für Anfänger unpraktisch.


>> und wie verhindert ihr das auffransen der seilenden, gibt es da einen trick?


Ja, gleich die richtigen Seile in den richtigen Längen kaufen - und zwar fertig  versäubert.


http://www.Baumwollseil.de" target=_blank>(nicht nur Baumwollseil)





Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]