hilflos, gefesselt und erregt

Willkommen in meinem Bondage-Forum!
Ich wünsche uns allen qualifizierte Beiträge, regen Austausch und viel Spaß!

Forum powered by
Baumwollseil.de - Kinky Shopping

Nutzungsbedingungen


[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]

Re: strappado

geschrieben von Markus  am 30.06.2007 um 16:22:00 - als Antwort auf: strappado von boy


Hallo,


der Strappado ist sicherlich eine der körperlich am meisten belastenden Fesselungen. Die Arme sind nicht dazu gedacht, in gestreckter Position nach hinten oben gezogen zu werden - aus anatomischer Sicht kann es besonders im Bereich der Schultergelenke zu schweren muskulären, Gelenk- und Nervenschädigungen kommen, insbesondere durch die sog. Luxation des Oberarmknochens aus der Gelenkpfanne.
Solltet ihr euch tatsächlich darauf einlassen, so muß zumindest durch ein entsprechendes Seil, das nach unten geführt wird (z.b. verbunden an eine Art Crotch-Rope) und welches nicht nachgeben darf, sichergestellt werden, dass die Arme nicht zu sehr nach hinten oben gezogen werden und es nicht zu den schweren Verletzungen kommt - aber diese Grenze müßte man vorher austesten.
Dennoch - ohne ein Ausprobieren der eigenen Fähigkeit, längere Zeit im Strappado auch nur "normal" zu stehen, sofort eine Suspension an einem Strappado zu machen, ist meiner Meinung nach sehr gefährlich und muß eigentlich in einem Unglück enden.


Gruß,
Martin


PS: Bin Arzt und weiß, wovon ich rede!







---
Ich, Seilchen, distanziere mich hiermit vom Inhalt dieses Beitrags und mache mir diesen in keiner Weise zu eigen. 02.03.2008 20:11
---


Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]