hilflos, gefesselt und erregt wünscht eine friedliche Adventszeit im 2. Advent! hilflos, gefesselt und erregt hilflos, gefesselt und erregt wünscht eine friedliche Adventszeit im 2. Advent!
hilflos, gefesselt und erregt wünscht eine friedliche Adventszeit im 2. Advent!

Nutzungsbedingungen

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]

Re: Warnung vor dem Baumarkt

geschrieben von mjb  am 25.08.2017 um 19:56:23 - als Antwort auf: Re: Warnung vor dem Baumarkt von bondage-munich
auch wenn es dort teurer ist als im Bauhaus -> Bootszubehör

A4 Edelstahl ist säurefest - dh. auch Schweiss wird dort nichts herauslösen, was das Nickelallergieproblem zumindest auf die schlimmsten Fälle beschränken wird. (und es gint auch Ketten in A4)

Alle Teile sind dort normalerweise sehr sauber gearbeitet, keine scharfen Kanten oder schlechte Schweissnähte - es gibt auch normalerweise zu jeden Teil eine Information zur sicheren Arbeitslast (SWL)

Viele schöne Seile gibt es auch dort, auch flaschernzüge und ähnliches - und die meisten Verkäufer in Bootsgeschäften haben wirklich eine Ahnung von dem was sie da verkaufen (meistens selber Segeler order Motobootler).

Ein kleiner Hinweis noch - viele Verkäufer wissen auch, was ihr damit nicht-martimes vorhabt 8) sumindest ich hab in meiner zeit als bootsverkäufer meine Pappenheimer oft erkannt.




---
Ich, Seilchen, distanziere mich hiermit vom Inhalt dieses Beitrags und mache mir diesen in keiner Weise zu eigen. 08.09.2017 04:38
---

Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]