hilflos, gefesselt und erregt

Willkommen in meinem Bondage-Forum!
Ich wünsche uns allen qualifizierte Beiträge, regen Austausch und viel Spaß!

Forum powered by
Baumwollseil.de - Kinky Shopping

Nutzungsbedingungen


[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]

Re: Kleine Bastelstunde

geschrieben von Lauscher  am 26.03.2014 um 17:41:36 - als Antwort auf: Kleine Bastelstunde von FordPrefect
Jetzt muß ich mich mal einschalten, weil hier wohl viel wenig Erfahrung herrscht. :-)
Ich hbe schon einige Sachen mit Leder gemacht, auch solche zum spielen. Hohlnieten kann man ganz prima mit einem Schraubstock vernieten. Allerdings sollte man vor die Backen jeweils ein stück Aluwinkel legen, damit die Nieten nicht von deren rauhem Profil verunstaltet werden. Wenn man Hhlnieten mit dem Hammer bearbeitet, werden sie unschön und meist ungleichmäßig zerdrückt.

IM Klartext:

Du brauchst:

1. einen Schraubstock fest montiert
2. 2 Aluwinkel (Baumarkt), so lang und Breit, wie die Backen
3. Hohlnieten (Baumarkt oder hier: http://www.lederhaus.de/nieten/hohlnieten.php)
4. Lochzange (Baumarkt oder lederhaus.de)
5. Lineal, Bleistift

-Die Nieten sollten so lang sein, wie beide Materialstärken zusammen.
-Die Löcher mindestens 1 cm  vom Rand eines zu verbindenden Teils setzen.
-Beide teile wie gewünscht aufeinander legen und so markieren, daß man die Lage wiederfindet.
-Bei dem Teil, das obenauf liegt (1), die Stellen der Löcher markieren
-Bei (1) die Löcher mit der Lochzange einstanzen. Dabei darauf achten, daß die Löcher etwas kleiner als der Durchmesser der niete sind. Die Lochzange mit 2 Händen fest zusammendrücken und (WICHTIG!) im gedrückten Zustand, das Lederteil oder die Zange gegneinander hin- und herdrehen. Wenn man ein zweites mal ansetzen muß, wird es meist unsauber!
-Nachdem alle Löcher gestanzt sind, die Teile wie markiert wieder aufeinander legen, und durch die Löcher die lage der Löcher im anderen Teil markieren, und ebenfalls wie beschrieben ausstanzen.
-Beide Teile zusammnefügen, und 1 Niete setzen. Sie halten schon etwas, wenn man sie ineinandersteckt. WICHTIG: Auf die richtige Lage achten. Der Rundkopf zur Sichtseite.
-Diese Niete nun zwischen die Backen (Aluwinkel) des Schraubstocks legen, und vorsichtig ETWAS(!)zusammenpressen, und die teile wieder entnehmen.
- Die Zweite Niete anbringen, und fest verpressen. Das Leder kann ruhig etwas zusammengedrückt werden, es dehnt sich wieder aus.
- Jetzt die erste Niete richtig verpressen. Jetzt sind beide teile unverrückbar miteinander verbunden, und alle anderen Nieten können gesetzt werden.
- der Abstand der einzelnen Nieten sollte schon mindestens 2cm betragen.

Wichtig ist, auf die richtige Lage der Nietenvor  dem verpressen zu achten. Wenn man eine falsch herum setzt, kann man sie zwar ausbohren, doch das ist eine sch... Fummelei (Ich habe da so meine Erfahrungen :-( )
Am Besten erst mal mit ein paar alten Gürteln üben.


Zum Thema Belastbarkeit: Wenn man es richtig macht, halten schon 2 Nieten irre Kräfte. Versuch mal deine Probeteile zu zerreißen, wenn du echtes Leder (kein Nappa) verwendest.


Hoffe geholfen zu haben.
---
Ich, Seilchen, distanziere mich hiermit vom Inhalt dieses Beitrags und mache mir diesen in keiner Weise zu eigen. 26.03.2014 18:00
---

Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]