hilflos, gefesselt und erregt

Willkommen in meinem Bondage-Forum!
Ich wünsche uns allen qualifizierte Beiträge, regen Austausch und viel Spaß!

Forum powered by
Baumwollseil.de - Kinky Shopping

Nutzungsbedingungen


[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]

Re: Ballet Heels

geschrieben von Mark  am 29.07.2007 um 16:18:00 - als Antwort auf: Ballet Heels von Steffen


Hallo Steffen,


Ballettstiefel kann ich nur empfehlen, damit rumzulaufen ist ein ganz besonderes Gefühl... aber "laufen" ist natürlich kein wirklich passender Begriff -:)


Der wesentliche Unterschied zu normalen High Heels ist, daß man in Ballettstiefeln buchstäblich auf den Zehenspitzen steht, wie Ballettänzer beim Spitzentanz. Dazu braucht man entsprechende Kraft im Fuß und gute Beweglichkeit in den Fußgelenken. Wer garkeine Übung hat, kann in Ballettstiefeln kaum die Knie durchdrücken und hat u.U. auch Schmerzen in den Zehen.


Als Übung eignet sich natürich das im Ballett übliche Training. Auch beim Schwimmen mit Flossen wird die Beweglichkeit im Fußgelenk besser; beim Kraulen werden die Füße in einer ähnlichen Weise gedehnt. An Land hilft eine Übung, bei der man eine Art Liegestütz auf dem Fußboden macht und dabei die Füße mit dem Fußrücken auf den Boden legt.


Um Kraft zu trainieren, stützt man sich mit den Armen auf einen Tisch und versucht, das Gewicht langsam auf die Zehen  zu verlagern. Dabei hilft es , die Füße aneinander zu drücken. Ich hab das eine Zeitang regelmäßig gemacht und dabei Dancesneaker getragen, die vorne im Zehenraum entsprechend gepolstert sind.


Bei den Ballettstiefeln solltest Du welche nehmen, die über das Fußgelenk reichen. In Sandaletten o.ä. kann man umknicken, und dabei drohen bei 20 cm hohen Absätzen Verletzungen. Ich hab Balletstiefel als knöchelhohe Stiefelletten und als kniehohe Schnürstiefel. Die Stiefelletten lassen sich besonders fest Schnüren. Außerdem haben Ballettstiefel unterschiedlich viel Platz vorne im Schuh. Mein eines Paar ist von Devious und bietet den Zehen relativ viel Platz, so daß ich in den Stiefeln halbwegs normal auf den Zehenspitzen stehen kann. Das andere Paar läuft vorne spitz zu und zwängt die Zehen zusätzlich zusammen. Das ist dann nochmal extra unangenehm... Und was sich in Ballettstiefeln lohnt, sind Zehenpolster, wie sie im Ballett beim Spitzentanz üblich sind.


Viel Spaß und schreib mal, wie es dann geworden ist! Gruß, Mark







---
Ich, Seilchen, distanziere mich hiermit vom Inhalt dieses Beitrags und mache mir diesen in keiner Weise zu eigen. 17.01.2008 20:15
---


Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ]